MOOSBACH. Beim Fest „Brauchtum-Kunst-Kultur“ am 11. und 12. Juli 2015 findet neben der Oberösterreich Grillmeisterschaft auch die „1. Innviertler Weinstraße“ statt. Hierzu lädt der Veranstalter alle jungen, weininteressierten Frauen aus dem Innviertel ein, sich für das Amt als Innviertler Weinkönigin zu bewerben.
Wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Bewerbung ist eine starke Verbundenheit mit dem Wein - etwa durch eine dementsprechende Berufsausbildung oder eine Bindung zu einem Weinbaubetrieb. Ist man noch zwischen 18 und 30 Jahre jung, unverheiratet, stammt aus dem Innviertel und hat Grundwissen über die im Innviertel angebauten Rebsorten, steht einer Kandidatur nichts mehr im Wege.
Wichtig ist einfach, dass man über das Thema Wein gut Bescheid weiß. Tipp: Vieles kann nachgelesen werden. Das heißt, es können auch „Quereinsteigerinnen“ mitmachen, die sich das Fachwissen dieser Branche angeeignet haben.
Die Wahl findet im Zuge des Kulturfrühschoppens, am Sonntag, 12. Juli vor einer Jury - bestehend aus Innviertler Politikern, beteiligten Winzern und Teilnehmern aus dem Publikum - statt.
Interessierte können sich bis Freitag, 26. Juni 2015 beim Gemeindeamt Moosbach (5271 Moosbach 21) bewerben. Mail: gemeindeamt@moosbach.at
Nach erfolgter Anmeldung erhalten alle Damen detaillierte Unterlagen zum gesamten Ablauf zugesandt. Auch ein kurzes Infogespräch in Moosbach ist vor der geplanten Wahl noch vorgesehen. Ansprechpartner ist Josef Bruckbauer: 0676/6447909
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden