Kindheitstraum erfüllt: Naarner hat nun Sportstars vor der Linse

Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 21.06.2016 07:11 Uhr

NAARN. Als der Leiter der St. Pöltener Fotoagentur Sepa-Media über Facebook auf seine Werke aufmerksam wurde, erfüllte sich für Günther Iby ein Kindheitstraum. Der Naarner wurde als Sportfotograf engagiert und fehlt seither bei kaum einem bedeutsamen Event.

Egal ob Fußball, Ski Alpin, Handball oder Motorsport, der 57-Jährige ist vielseitig aktiv. Jüngstes Highlight war vergangenen Samstag der Einsatz beim EM-Match zwischen Österreich und Portugal. Dieser gestaltete sich für den Lehrer an der NMS Baumgartenberg äußerst abenteuerlich. „Ich wollte mich am Freitag nach dem Unterrichtsende auf den Weg zum Flughafen begeben, als ich per SMS über die streikbedingte Streichung des Fluges informiert wurde. So hab ich mich spontan ins Auto gesetzt. Für die anstrengende Reise bin ich mit vielen tollen Eindrücken belohnt worden. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn hinter dir während des Spieles 20.000 Österreich-Fans die Bundeshymne anstimmen“, schwärmt der sportbegeisterte Pädagoge von seinem EM-Einsatz. Ibys Leidenschaft für Fotografie wurde bereits in jungen Tagen durch eine vom Opa geschenkte Kamera geweckt – dieses hält bis heute an: „Mit meiner Tätigkeit als Sportfotograf habe ich mir nun quasi einen Kindheitstraum erfüllt.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Spatenstich für größtes Infrastrukturprojekt in Katsdorf erfolgt

KATSDORF. Kürzlich erfolgte der Spatenstich für eines der größten Infrastrukturprojekte in Katsdorf. Das Projekt „Sonnenhang“ umfasst die Aufschließung von 35 Baugründen ...

Angebot an die Bürger: „Pergshuttle“ startet im Herbst

PERG. Das Zweitauto überflüssig machen – unter dieser Vision steht das jüngste Projekt für den öffentlichen Verkehr der Stadtgemeinde Perg, dessen Umsetzung nun im Perger ...

Rotes Kreuz Waldhausen steht seit fünf Jahrzehnten im Dienst der Menschlichkeit

WALDHAUSEN. Die Rotkreuz-Ortsstelle Waldhausen feiert sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben sich zahlreiche Ehrengäste, Mitarbeiter und Besucher in der Stiftskirche in Waldhausen ...

Große Kunst von kleinen Künstler im Kindergarten „Bunte Welt“

SCHWERTBERG. Die Kinder vom „Bunte Welt“-Kindergarten sammelten das ganze Jahr über Eindrücke, Bilder, Werkarbeiten und Fotos. Unter dem Titel „Eine künstlerische Jahreszeitenreise“ ...

Drogenlenker stieß frontal mit Gegenverkehr zusammen

LUFTENBERG. Zu einem Unfall kam es gestern zwischen einem 22-jährigen Drogenlenker und einen 67-jährigen Fahrzeuglenker.

Rasenmähertraktor stürzte über Böschung in Langenstein

LANGENSTEIN. Gestern Nachmittag (16. Juli) standen die Feuerwehren Mauthausen und Langenstein im Einsatz. Ein Rasenmähertraktor war in Langenstein über eine Böschung gestürzt.  ...

Tolle Ergebnisse bei der Fotografie-Staatsmeisterschaft für den Perger Fotoklub

PERG. Bei der Staatsmeisterschaft für künstlerische Fotografie des Verbandes der Österreichischen Amateurfotografen (VÖAV) konnten die Mitglieder des Fotoklubs Perg wieder beachtenswerte ...

Tödlicher Motorradunfall in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG. Ein missglücktes Überholmanöver auf der B3 kostete einem 53-jährigen Motorradlenker das Leben.