Rettungssanitäter wurden zu Geburtshelfern
Neuhofen im Innkreis. Besonders eilig hatte es die kleine Fanni Amalia Binder aus Neuhofen, das Licht der Welt zu erblicken.

Erst schien alles nach Plan zu laufen, die Wehen setzten ein, ein Rettungswagen wurde gerufen um die werdende Mutter zur Entbindung ins Krankenaus zu bringen. Als das Sanitäterteam des Roten Kreuzes Ried, Karin Paulusberger und Patrick Obermüller in der Wohnung eintrafen setzten die Presswehen ein und Fanni Amalia war nicht mehr aufzuhalten
Und so war am Montag, 10. April, exakt um 23.02 Uhr der erste Schrei zu hören. Die Sanis wurden kurzerhand zu Geburtshelfern und die glücklichen Eltern durften sich über eine gesunde Tochter freuen. Der nachgeforderte Notarzt begleitete Mutter und Kind zur weiteren Nachsorge ins Krankenhaus Ried.
Selbstverständlich stellten sich die spontanen Geburtshelfer am nächsten Tag als Gratulanten ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden