Neumarkt hat die aktivste Landjugend des Bezirkes Feistadt
NEUMARKT. Die rund 50 Mitglieder der Landjugend Neumarkt haben allen Grund zum Jubeln: Sie wurden zur aktivsten Landjugendgruppe des Bezirkes Freistadt gekürt.
Ein Standard-Tanzkurs, die Bauernolympiade als Ferienpass-Aktion oder ein Informationsabend über die Freihandelsabkommen sind nur einige der Aktionen, die das Landjugend-Jahr in Neumarkt geprägt haben. Auch die rege Teilnahme an den Bezirksbewerben der Landjugend haben zur Auszeichnung beigetragen. „Wir haben rund 50 Mitglieder im Alter von 14 bis etwa 30 Jahren und freuen uns sehr über die Kür zur aktivsten Landjugend des Bezirkes“, meint Leiterin Simone Lengauer.
Landessieger werden gekürt
Die 15 Bezirkssieger aus ganz Oberösterreich werden bei der Landesversammlung am 7. Jänner in der Messehalle Freistadt prämiert. Dort wird übrigens auch der Landessieger gekürt. Ob sich Simone Lengauer dafür auch Chancen ausrechnet? „Ich glaube eher weniger dass wir gewinnen.“ Wer miterleben möchte, wer schließlich am Siegerstockerl steht, kann dies am 7. Jänner in der Messehalle tun. Vorverkaufskarten gibt es in allen Raiffeisenbanken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden