Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Startschuss zur Pfarrheim-Neugestaltung in Neumarkt

Jürgen Affenzeller, 21.06.2020 16:22

NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrheim-Generalsanierung mit einem Investitionsvolumen von über 1,4 Millionen Euro wurde am Samstag, 20. Juni, mit einem symbolischen Spatenstich offiziell in Angriff genommen. 

Neben Pfarrer Klemens Hofman und Bürgermeister Christian Denkmaier freuten sich auch die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs und der Kefermarkter Landtagsabgeordnete Michael Lindner vor Ort über den Startschuss. Foto: Gemeinde Neumarkt

Trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Umstände konnte in Neumarkt dieses wichtige Bauvorhaben gestartet werden. Schon Wochen zuvor hatten dutzende ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarre Neumarkt Ausräum- und Abbrucharbeiten bewerkstelligt.

„Wichtiger Ort der Begegnung“

Pfarrer Klemens Hofmann freut sich darüber, dass dieser „wichtige Ort der Begegnung für die gesamte Neumarkter Bevölkerung“ nun die dringend notwendige und zeitgemäße Umgestaltung erfährt. Und er weist darauf hin, dass die örtliche Wirtschaft durch diese Baustelle enorm wichtige Impulse erfahren wird.

Bürgermeister Christian Denkmaier zeigt sich damit zufrieden, dass es gelungen ist, auch Förderzusagen des Landes bzw. der Gemeinde in der Höhe von gut 300.000 Euro zu erwirken. „Sind doch der Pfarrsaal und die Bücherei auch ein Treffpunkt für alle Vereine und BürgerInnen der Gemeinde.“

Polit-Prominenz in Neumarkt dabei

Als Repräsentanten des Landes OÖ wohnten dem Spatenstich in Vertretung von Landeshauptmann Thomas Stelzer die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs und in Stellvertretung von Gemeindereferentin Birgit Gerstorfer der Kefermarkter Landtagsabgeordnete Michael Lindner bei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden