Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starke Leistung von Mountainbikerin Sabine Sommer bei den Weltmeisterschaften in der Schweiz

Mag. Susanne Überegger, 27.09.2019 08:24

NEUMARKT. Bei den in Grächen (Schweiz) ausgetragenen Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften erreichte Sabine Sommer vom Team PopaFlo ARBÖ Ortsklub Freistadt auf der 70 Kilometer langen Strecke mit 2733 Höhenmetern den ausgezeichneten 12. Platz.

Die amtierende Staatsmeisterin aus Neumarkt/Mkr. in ihrem Element. Foto: privat
  1 / 2   Die amtierende Staatsmeisterin aus Neumarkt/Mkr. in ihrem Element. Foto: privat

„Anfangs lief es nicht so gut, da ich keinen so guten Start erwischt habe und im ersten Downhill einiges an Zeit liegen gelassen habe. Auf den folgenden Anstiegen konnte ich aber bereits einige Plätze gut machen und lag nach der letzten schwierigen Abfahrt auf Rang 17. Auf dem finalen, zwölf Kilometer langen Anstieg zeigte sich, dass ich mir meine Kräfte perfekt eingeteilt hatte. Hier konnte ich sieben Plätze gut machen. Nun folgte noch eine acht Kilometer lange Schlussrunde, in der mich die Olympiasiegerin Sabine Spitz in einer schwierigen Abfahrt überholen konnte. Leider übersah ich einen Kilometer vor dem Ziel in einer engen Kurve eine Abzweigung und musste vom Bike. Hier zog noch eine Spanierin an mir vorbei und so wurde ich letztendlich 12. bei dieser sehr stark besetzten WM“, berichtet die Neumarkter Sportlerin.

Nicht nur mit der Platzierung ist amtierende Staatsmeisterin zufrieden, sondern vor allem mit der Leistung, denn auf Platz 8 fehlte ihr nur eine Minute.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden