Neuer Volksaltar feierlich eingeweiht

Hits: 486
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 22.07.2019 09:06 Uhr

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit einem Altar zum 70. Geburtstag wurde Pfarrer Karl Arbeithuber beschenkt.

Einheimische Künstler haben den neuen Volksaltar auf Wunsch von Pfarrer Arbeithuber als Marienaltar gestaltet. Dieser wird in Zukunft als Hauptaltar in der Pfarrkirche Niederwaldkirchen dienen. Am Sonntag weihte Altbischof Maximilian Aichern den Altar in einem festlichen Gottesdienst ein.

Jeden Tag knapp 2 Euro gespart

Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch der frühere Landeshauptmann Josef Pühringer, dem der Pfarrer als persönlichen Dank für die vergangenen zehn Jahre für den Mariendom 7.000 Euro überreichte. Wie der Pfarrer humorvoll erklärte, kommt dieser Betrag zustande, „wenn man zehn Jahre lang jeden Tag 1 Euro und 91 Cent spart.“ Die schöne Feier klang mit einem bunten Pfarrfest aus.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rohrbach Öamtc-Ortsgruppe hat sich aufgelöst

ROHRBACH-BERG. Der zunehmende Datenschutz und die geforderte Gemeinnützigkeit machten der Öamtc-Ortsgruppe zunehmend zu schaffen. Deshalb hat man sich jetzt zur Auflösung des Vereins entschlossen. ...

Erima ist neuer Partner des österreichischen Judoverbandes

ROHRBACH-BERG. Erima mit dem Rohrbacher Geschäftsführer Willy Grims ist ab sofort Partner des österreichischen Judoverbandes (ÖJV).

Scharfer Coup von Juliberg und Wiener Würze

ALTENFELDEN. Nicht nur die Biohofbäckerei Mauracher war auf der weltweit größten Biomesse, der BioFach in Nürnberg, erfolgreich vertreten (Tips berichtete) - auch Chilisalz-Hersteller ...

Snowboardcross: Kroh bei FIS-Rennen in der Schweiz zweimal vierter

HASLACH/ KOLLERSCHLAG. Der Haslacher Snowboardcrosser Andreas Kroh (Snowboardclub Böhmerwald) belegte bei den beiden FIS-Rennen in Flumserberg (Schweiz) zweimal Platz vier.

Sudetendeutsche Schimeisterschaften am Hochficht

HOCHFICHT. Josef Wöß und Julia Stockinger gewannen die Sudetendeutschen Schimeisterschaften am Hochficht. 

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband auf Stimmenfang in Haslach

HASLACH. Seine Bezirkstour im Vorfeld der Wirtschaftskammerwahlen (2. bis 5. März) führte Helmut Mitter, Landesgeschäftsführer des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV), nach ...

40.000 warme Mittagessen in 20 Jahren ausgeliefert

ALTENFELDEN. Seit im Jahr 2000 in Altenfelden das Angebot „Essen auf Rädern“ gestartet wurde, wurden 40.000 warme Mahlzeiten ausgeliefert.

Judo: Platz fünf für Allerstorfer bei European Open in Oberwart

ST. PETER. Der Petringer Judoka Daniel Allerstorfer schrammte bei den European Open in Oberwart als fünfter knapp am Podest vorbei.