Premiere: Regionaler Kinderkongress im Bezirk Sankt Pölten-Land
OBER-GRAFENDORF. Kluge Kinder-Köpfe tagen beim ersten regionalen Kinderkongress kommenden Sonntag, dem 4. Juni, zum Thema „Fairer Umgang mit Mensch und Natur“. Die Veranstaltung findet im Zuge des Landespfingstlagers der Kinderfreunde Niederösterreich statt.
Konkrete, auf Gemeindeebene umsetzbare Ideen und Vorschläge zum Klimaschutz und zur sozialen Nachhaltigkeit werden von und mit Kindern erarbeitet. Unterstützt werden die Kids von Kinderfreunde-Pädagogen sowie Experten des Klimabündnisses.
Ansagen kluger Kinder-Köpfe
Die beiden Initiatoren, Kinderfreunde-Landesvorsitzender Andreas Kollross und Ober-Grafendorfs Bürgermeister Rainer Handlfinger freuen sich auf die Ansagen der klugen Kinder-Köpfe. Auch Bürgermeister Franz Trischler (St. Margarethen) und Bürgermeister Peter Kalteis (Weinburg) unterstützen den Kongress.
„Kinder kommen viel zu selten zu Wort“
„Schon die Kleinsten haben gute Ideen und bringen tolle Vorschläge. Viel zu oft wird in Gesellschaft und Politik über beziehungsweise für Kinder gesprochen. Viel zu selten aber kommen Kinder selbst zu Wort. Mit dem „Ersten regionalen Kinderkongress“ zeigen wir, wie Kinder-Beteiligung funktionieren kann“, so die Bürgermeister abschließend.
Termin:
Sonntag, 4. Juni, 13.30 Uhr
Pielachtalhalle Ober-Grafendorf
Weitere Infos auf www.noe.kinderfreunde.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden