Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auf Anton Reidingers Spuren: 135 Jahre "Es wird scho glei dumpa"

Rosina Pixner, 16.11.2018 17:08

OBERNBERG. Vor 135 Jahren hat Anton Reidinger das bekannte Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa“ geschrieben. Der Sänger der Weihnacht, wie Anton Reidinger genannt wurde, war Pfarrer in Obernberg und ist auch dort begraben.

Anton Reidinger ist in Obernberg begraben. Foto: Gemeinde
Anton Reidinger ist in Obernberg begraben. Foto: Gemeinde

Viele Mythen und Geschichten ranken sich um den beliebten Pfarrer. Wer also mehr zur Geschichte des weltberühmten Liedes und seines Komponisten erfahren möchte, hat dazu bei einer Führung in Obernberg die Möglichkeit. Und man kann auch die wunderbar schmeckenden Reidinger Schnitten probieren. Bürgermeister Martin Bruckbauer: „Ich danke unserer Führerin Ilse Unger für ihr tolles Engagement, ebenso bei Alfred Herrmüller aus Krenglbach für die immerwährende Unterstützung.

Termine für Führungen

Die Führungen finden am 30. November und am 14. Dezember um 15.30 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils am Marktbrunnen, Anmeldung bei Ilse Unger: unger.ilse@aon.at oder 07758/30025 (ab 13 Uhr). Preis: 3 Euro pro Person für die Führung und 6,50 Euro für einen Kaffee mit Reidinger-Schnitte.

Am Burgareal auf den Spuren Anton Reidingers

Am Sonntag, 9. Dezember, wird es um 17 Uhr stimmungsvoll im Burgareal Obernberg. Unter dem Titel „Auf den Spuren Anton Reidingers“ begibt sich Pfarrer Alfred Wiesinger mit dem Heimat- und Kulturverein, der Landesmusikschule, der Theatergruppe, der Volksschule und dem Kulturreferat Obernberg auf den Weg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden