Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBERNDORF. Der Niederösterreichische Zivilschutzverband tourt derzeit mit der Kindersicherheitsolympiade quer durch das Bundesland.

Die Gewinnerklasse der Volksschule Kematen. Foto: NÖ Zivilschutzverband
Die Gewinnerklasse der Volksschule Kematen. Foto: NÖ Zivilschutzverband

Dabei machte die Safety-Tour auch in Oberndorf an der Melk Halt. Die Schüler der vierten Volksschulklassen lernen dabei, wie man sich in Notsituationen richtig verhält. Durch Spiel und Spaß wird der Umgang mit Gefahrensituationen vermittelt. Für den Teamwettbewerb gibt es Vorbewerbe in allen Bundesländern und ein großes Landesfinale.

Sieger der Vorbewerbe in Oberndorf

Den ersten Platz bei den Vorbewerben in Oberndorf belegte die vierte Klasse der Volksschule Kematen an der Ybbs, gefolgt von Ferschnitz und Biberbach 4. Die weiteren Plätze belegten die vierten Klassen der Volksschulen Lunz am See, Oberndorf (4b), Ernsthofen, Oberndorf (4a), Scheibbs (4b), Scheibbs (4a) und Biberbach 3.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden