Mittwoch 24. Juli 2024
KW 30


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreichs erfolgreichste Influencer: Das sind einige der bekanntesten Social-Media Stars

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 12.05.2023 12:32

Ob auf Youtube, Instagram oder TikTok: Influencer sind auch hierzulande etabliert. Tips stellt heute einige der erfolgreichsten von ihnen vor, die aus Österreich kommen.

Foto: escapejaja/adobe.stock.com
Foto: escapejaja/adobe.stock.com

Sie haben Millionen von Followern und eine große Fanbase. Influencer oder Content Creator sind Personen, die kreative Inhalte erstellen und diese auf sozialen Netzwerken posten. Ihre Inhalte kommen so gut an, dass sie aufgrund ihrer vielen Fans für Unternehmen zu lukrativen Markenbotschaftern werden.

Christoph Brückner: 3D Zeichnungen aus dem Mostviertel

Mit seinem Kanal „Condsty“ ist der Niederösterreicher mit seinen 24 Millionen Followern ein Megastar auf TikTok. In kurzen Videoclips zeigt er seinen Fans Schritt für Schritt, wie er coole 3D Zeichnungen anfertigt. Der Mostviertler arbeitet eigentlich als Gemeindebediensteter und begann mit Social Media nur aus Spaß.

Lisa-Marie Schiffner: Lifestyle und Beauty Themen

Die Steirerin Lisa-Marie Schiffner ist bereits seit 10 Jahren auf Social Media aktiv und damit ein Star der ersten Stunde. Sowohl auf Instagram, Youtube als auch TikTok ist die 22-Jährige erfolgreich aktiv und begeistert dort Millionen von Fans mit kreativen Fotos. Außerdem gibt sie ihren Fans Fashion- und Beautytipps. Mittlerweile hat sie sogar ihr eigenes Unternehmen gegründet und engagiert sich auch für soziale Projekte. Lisa-Marie war auch bereits bei Hitradio Ö3 zu hören und sogar beim OMR-Festival 2023 als Speakerin auf der Bühne.

Fabio Wibmer: Profiradsportler aus Tirol

Seit 2008 begeistert der erfolgreiche Profisportler seine knapp 7,5 Millionen Fans auf Youtube mit Videos von seinen Stunts und Radtouren. Als Radsportler ist der Tiroler vorwiegend als Bike-Trial-Fahrer aktiv, aber auch der Downhill-Bereich zählt zu seinem Betätigungsfeld.

Manuel Bechter: Hacks für außergewöhnliche Fotos

Mit 1,5 Millionen Followern gehört Manuel Bechter zu den erfolgreichsten österreichischen Influencern auf Instagram. In kleinen Videos (auch bekannt als Reels) zeigt der Fotograf aus Graz seinen Fans, wie man ganz simpel coole Effekte auf seinen Fotos erzeugt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden