
Erst am Mittwoch traf Dominic Thiem beim Challenger-Turnier von Perugia auf Stefano Travaglia, zuletzt duellierten sich Jurij Rodionov und Andy Murray beim Challenger von Surbiton. Was viele nicht wissen: Sämtliche ATP Challenger-Turniere werden im Internet kostenlos als Livestream übertragen.
Bei Turnieren der Kategorie ATP Challenger sind immer wieder viele bekannte Namen vertreten. Zuletzt agierte der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem nach seinem Aus bei den diesjährigen French Open zweimal bei solchen Events, mit dem zweimaligen Wimbledon-Sieger Andy Murray, den beiden Franzosen Benoit Paire und Gaël Monfils sowie Comeback-Mann Kei Nishikori scheinen zuletzt vermehrt durchaus prominente Namen in den Teilnehmerfeldern dieser Turniere auf. Ansehen kann man sich die Spiele der Stars allesamt im Internet.
Spiele kostenlos im Internet aufrufbar
Auf der eigenen Website der „ATP Challenger Tour“ sind nämlich sämtliche Partien dieser Kategorie kostenlos aufrufbar. Dazu gehören momentan unter anderem die Turniere in Lyon, Nottingham, Perugia, Puerto Rico und Valencia. Im Juli stehen zudem die Salzburg Open an, wo beispielsweise Sebastian Ofner aufschlagen wird. Zu sehen sind die Spiele stets als Livestream und ohne Kommentator.
Turniere auch im Nachhinein verfügbar
Weiters sind auch Spiele von vergangenen Turnieren verfügbar, wodurch es sogar möglich ist, alle Partien des Challengers von Mauthausen im Nachhinein aufzurufen. Zurückspulen lässt sich bis zum Jahr 2018. Der Reiter „Players“ ermöglicht es zudem nach einzelnen Spielern zu filtern, um all deren gespielte Partien auf Challenger-Ebene abrufen zu können. Neben den Einzel-Partien sind auch die Spiele im Doppelformat auf der Plattform zu finden.