ATP Challenger Bratislava: Hier werden die Spiele von Dominic Thiem kostenlos übertragen - Österreicher Turnierfavorit
BRATISLAVA. Aktuell schlägt der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem beim ATP-Challenger-Turnier in Bratislava auf. Nach seinem Erstrundenerfolg über den Ukrainer Vitaly Sachko trifft der 30-Jährige nun auf Gabriel Diallo aus Kanada. Die Spiele des aktiven Grand-Slam-Siegers werden im Internet kostenlos übertragen.
Zu sehen ist das Aufeinandertreffen zwischen Dominic Thiem und Gabriel Diallo auf der eigenen Website der ATP-Challenger-Tour, auf der sämtliche Turniere und Spiele der Kategorie Challenger im Internet kostenlos als Livestream übertragen werden. Dazu zählen im Moment das Turnier im slowakischen Bratislava, aber auch die Wettbewerbe in Buenos Aires, Rouen, Malaga, Shenzhen und Fairfield. Aktuell sind in dieser Ebene Spieler wie Pablo Carreno Busta, Albert Ramos Vinolas (beide Spanien), Alex Michelsen (USA), Thanasi Kokkinakis (Australien) und Pedro Cachin (Argentinien) vertreten.
Auch österreichische Tennisprofis nehmen immer wieder an Turnieren der Kategorie Challenger teil, so zum Beispiel Dennis Novak, Jurij Rodionov, Lukas Neumayer oder Filip Misolic. Zu sehen sind die Spiele stets als Livestream und ohne Kommentator.
Ältere Turnier noch online
Weiters sind auch Spiele von vergangenen Turnieren verfügbar, wodurch es sogar möglich ist, alle Partien der Challenger-Turniere in Österreich im Nachhinein aufzurufen. Zurückspulen lässt sich bis zum Jahr 2018. Der Reiter „Players“ ermöglicht es zudem nach einzelnen Spielern zu filtern, um all deren gespielte Partien auf Challenger-Ebene abrufen zu können. Neben den Einzel-Partien sind auch die Spiele im Doppelformat auf der Plattform zu finden.
Thiem in Bratislava Favorit
Beim Turnier in Bratislava gilt es für Dominic Thiem noch weiter Selbstvertrauen zu tanken und seine nach oben zeigende Formkurve zu bestätigen, bevor es für den 30-Jährigen zu den Turnieren in Antwerpen und Wien geht. In der Slowakei gilt der Österreicher als klarer Favorit, sein größter Kontrahent Dominic Stricker aus der Schweiz unterlag bereits in der ersten Runde dem jungen Italiener Luca Nardi. Im Achtelfinale noch vertreten sind unter anderem Maxime Cressy aus der USA und Zsombor Piros aus Ungarn. Schlägt Thiem am heutigen Donnerstag, dem 12. Oktober, Diallo, würde er im Viertelfinale entweder auf Lokalmatador Lukas Klein oder den Finnen Otto Virtanen treffen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden