Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Video zeigt Britney Spears bei Casting für Nicholas Sparks Film „The Notebook – Wie ein einziger Tag“

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 24.10.2023 13:52

Die Liebesgeschichte von Allie und Noah in „The Notebook – Wie ein einziger Tag“ wurde von Rachel McAdams und Ryan Gosling zweifellos perfekt umgesetzt. Nun wurde überraschenderweise bekannt, dass Britney Spears als Top-Kandidatin für die Hauptrolle in der engeren Auswahl stand. Jahrzehnte später nachdem die Pop-Ikone beim Casting für die Hauptrolle des Kinofilms war, ist das Video von ihrem Vorsprechen aufgetaucht.

Foto: erett Collection / picturedesk.com
Foto: erett Collection / picturedesk.com

Die britische Zeitung „The Daily Mail“ hat exklusiv das Audition-Video veröffentlicht, in dem die damals 21-jährige Britney Spears im Jahr 2002 als Allie vorsprach. Medienberichten zufolge befand sich Spears in der Auswahl mit anderen nunmehrigen A-List-Stars wie Scarlett Johansson, Amy Adams, Claire Danes und Jessica Biel.

Britney Spears als Schauspielerin

In dem Video trägt Britney Spears ein Spitzenoberteil und eine Perlenhalskette, während sie eine bewegende Szene spielt. Als Allie teilt sie Noah mit, dass sie trotz ihrer Liebe zu ihm zurück zu ihrem Verlobten fahren wird. Während der Szene begann sie auch zu weinen.

Direktor und Filmteam waren begeistert von Britney

Der Casting-Direktor Matthew Barry war von Britney Spears' Leistung beeindruckt und beschrieb den Auftritt von Britney nicht nur als gut, sondern phänomenal. Es erklärt, dass eine schwierige Entscheidung war und Britney alle umgehauen hat.

Die Entscheidung

Das Casting-Team musste zwischen Spears und der damals relativ unbekannten Rachel McAdams wählen. Am Ende erhielt McAdams die Rolle. In ihren Memoiren „The Woman in Me“ reflektierte Britney Spears über die verpasste Gelegenheit, in „The Notebook“ mitzuspielen und erklärte, dass es Spaß gemacht habe, aber sie letzten Endes froh gewesen ist, dass daraus nichts geworden ist. Die Sängerin arbeitete stattdessen an ihrem Album „In the zone“ bestehend aus Hits wie „Everytime“ oder „Toxic“.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden