„The Icon League“: Fußballprofi Toni Kroos und Streamer Elias Nerlich gründen eigene Fußball-Liga
DEUTSCHLAND. Der deutsche Fußballprofi und Weltmeister Toni Kroos sowie der erfolgreiche Unternehmer und Livestreamer Elias Nerlich, auch unter dem Tag „Eliasn97“ bekannt, gaben am heutigen Montag, dem 6. November, die Gründung ihrer eigenen Fußballiga bekannt. Übertragen wird diese auf der Streaming-Plattform Twitch.
Die Liga, bei der Kroos und Nerlich als Präsidenten fungieren, wird aller Voraussicht nach im Sommer 2024 und nach der Europameisterschaft starten. In den nächsten Wochen sollen Nerlich zufolge weitere Teilnehmer und Teamkapitäne bekannt gegeben werden, darunter auch aktive Fußballprofis. Die teilnehmenden Teams werden dabei eigene Trikots, Logos und Instagramseiten erhalten. Gespielt wird in einer Halle in Deutschland, als Spielfeld dient ein Kleinfeld. Ein erster Trailer wurde bereits am heutigen Abend veröffentlicht, weitere Infos sollen über die nächsten Monate verteilt veröffentlicht werden.
Kroos und Nerlich fungieren als Präsidenten
Toni Kroos spielt aktuell bei Real Madrid und hat in der spanischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis zum Jahr 2024. Mit den Madrilenen gewann er mehrfach die Champions-League sowie sämtliche nationale Trophäen, dazu gehörte er der deutschen Nationalmannschaft an, die im Jahr 2014 die Weltmeisterschaft in Brasilien für sich entscheiden konnte. Insgesamt kommt der 33-Jährige auf über 100 Länderspieleinsätze sowie über 280 Spiele für die Königlichen. In seiner Karriere spielte er neben Real Madrid auch für den FC Bayern München sowie Bayer Leverkusen.
Kostenlose Übertragung auf Twitch
Nerlich ist hingegen seit Jahren als Streamer auf der Livestreaming-Plattform „Twitch“ aktiv und darüber hinaus Eigentümer einiger Unternehmen. Mit dem früheren Fußballprofi Sidney Friede, der als Teamkapitän der Icon League fungieren könnte, gründete er zudem den Fußballklub „Delay Sports.“ Auf seinen Social-Media-Kanälen folgen dem gebürtigen Berliner mehrere Millionen Menschen, mit seinen Events füllte er zudem schon Hallen wie die Mercedes-Benz-Arena. Übertragen wird die „Icon League“ kostenlos auf der Livestreaming-Plattform Twitch, zu sehen wird man dort wohl auch Fußballprofis und Influencer aus dem Umfeld der beiden Präsidenten bekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden