Joko und Klaas: Bekannter Streamer „Papaplatte“ verhilft Zuseher bei Schatzsuche zu Gewinn von einer Million Euro

Manuel Tonezzer Gastautor Manuel Tonezzer, 14.11.2023 21:18 Uhr

Das tagelange Rätseln um den Hauptgewinn von einer Millionen Euro bei Joko und Klaas Schatzsuche auf dem TV-Sender „ProSieben“ hat am heutigen Dienstag, dem 14. November, sein Ende gefunden. Dabei wurde dem glücklichen Gewinner vom bekannten Livestreamer „Papaplatte“ geholfen, der die richtigen Koordinaten zum Standort des Schatzes teilte.

Gemeinsam mit „CosmosDirekt“ organisierten die beiden Fernsehmoderaten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem TV-Sender „ProSieben“ eine mehrtägige Schatzsuche, bei welcher Zuseher durch das Lösen von Rätseln an Koordinaten gelangen konnten, welche den finalen Ort des Schatzes, eine Million Euro, beinhalteten. Am heutigen Dienstag, dem 14. November, wurde um 20:15 Uhr das finale Rätsel und damit auch die mögliche Lösung für den Gewinn veröffentlicht. Gefunden wurde dieser nicht einmal eine Stunde später im Bundesland Sachsen.

Hilfe bekam der Finder indirekt vom deutschen Streamer „Papaplatte“, der in seinen Streams zusammen mit tausenden Zuschauern an der Lösung des Rätsels arbeitete. Gemeinsam fanden diese kurz nach der Veröffentlichung des letzten Rätsels die richtige Lösung heraus, die die Koordinaten beinhaltete.

Hilfe von bekanntem Streamer „Papaplatte“

Nach dem Öffnen des gewinnbringenden Koffers grüßte der Gewinner den Livestreamer und bedankte sich bei diesem für die Hilfe. Zusammen mit Joko Winterscheidt wird der Gewinner namens „Tobias“ noch heute bei Heufer-Umlaufs Sendung „Late Night Berlin“ zu Gast sein, wo auch die Lösungswege zum Entschlüsseln der einzelnen Rätsel erklärt werden.

Papaplatte, dessen bürgerlicher Name Kevin Teller lautet, unterhält als Influencer, Unternehmer und Live-Streamer seit Jahren tausende Zuseher auf der Streamingplattform „Twitch“. Am heutigen Tag sahen ihm über 90.000 Personen beim Lösen des letzten Rätsels zu. Auf seinen Social-Media-Kanälen folgen dem 26-Jährigen Abonennten in Millionenhöhe. Auch Teller wird als Gast in Heufer-Umlaufs Show auftreten, nachdem er im eigenen Livestream einen Anruf des Moderators erhielt. Vor Kurzem nahm der gebürtige Brandenburger am bekannten Youtube-Format „7vsWild“ teil.

Aufruf zum Stammzellenspenden

Neben dem Bereitstellen des Schatzes setzten sich die beiden Moderatoren auch für den guten Zweck ein. Im Rahmen der Show riefen sie zu der Registrierung als Stammzellenspender auf, laut ProSieben sind auf der Seite der „DKMS“ seit Samstagabend mehr als 25.000 Neuregistrierungen zur Stammzellspende eingegangen.

 

Kommentar verfassen