Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bruder von Superstar Kylian: Ethan Mbappe debütiert mit 16 Jahren bei Paris Saint-Germain

Tips Logo Manuel Tonezzer, 21.12.2023 11:19

PARIS. Am gestrigen Mittwoch, dem 20. Dezember, traf der französische Topklub Paris Saint-Germain auf den FC Metz. Beim komfortablen 3:1-Erfolg kam es nicht nur zu einem Doppelpack von Kylian Mbappe, sondern auch zum Debüt von dessen Bruder Ethan.

Ethan Mbappe wurde von seinen Teamkollegen für sein Debüt gefeiert. Foto: FRANCK FIFE / AFP / picturedesk.com

Am 17. Spieltag der Ligue-1-Saison traf der amtierende Meister im hauseigenen Prinzenpark auf Aufsteiger FC Metz. Dort setzten sich die Pariser nach zuletzt zwei Remis in Folge mit 3:1 durch und behielten damit den Tabellenvorsprung auf den Zweitplatzierten Nizza bei. Für die Führung sorgte in der 49. Spielminute der portugiesische Mittelfeldspieler Vitinha, knapp zehn Minuten später erhöhte Superstar Kylian Mbappe auf 2:0. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Matthieu Udol (72. Spielminute) konterte der französische Superstar in der 83. Minute mit dem Tor zum 3:1 Endstand - und seinem damit 18. Ligatreffer in der laufenden Saison.

Ethan Mbappe debütiert für PSG

Neben dem Doppelpack von Kylian Mbappe kam es kurz vor Spielende aber auch zum Debüt von dessen jüngerem Bruder Ethan. So würde der 16-Jährige in der Nachspielzeit von Trainer Luis Enrique für Defensivspieler Manuel Ugarte eingewechselt und durfte damit seinen Einstand im französischen Oberhaus feiern. Ethan Mbappe agiert auf der Position im zentralen Mittelfeld und saß in dieser Spielzeit schon unter anderem gegen Lille oder Brest auf der Bank. Dazu wurde er schon in Freundschaftsspielen eingesetzt.

Paris bleibt Tabellenführer

Durch den Sieg bleibt der Vorsprung auf Verfolger Nizza, das sich zeitgleich gegen Kevin Danso und den RC Lens mit 2:0 durchsetzte, bestehen. So rangiert der amtierende französische Meister nach 17 absolvierten Spielen mit 40 Punkten an der Tabellenspitze und kann damit fünf mehr als der Klub von der Cote d'Azur vorweisen. Auf dem dritten Tabellenplatz liegen der AS Monaco mit seinem österreichischen Trainer Adi Hütter, dahinter folgt Überraschungsteam Stade Brest. Metz liegt mit einer Ausbeute von 16 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz und damit vier Punkte vor dem Abstiegsplatz. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden