Mit Messi vereint: Luis Suarez wechselt zu Inter Miami
MIAMI. Der uruguayische Stürmer Luis Suarez soll dem Transferexperten Fabrizio Romano zufolge einen Vertrag beim amerikanischen Klub Inter Miami unterschrieben haben. Damit wäre er wieder mit seinem ehemaligen Barcelona-Kollegen und Freund Lionel Messi vereint.
Luis Suarez soll laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano zur kommenden MLS-Saison ablösefrei zum amerikanischen Fußballklub Inter Miami wechseln. Dies verlautbarte Romano auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken. In Florida soll der Stürmer einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison erhalten und an der Seite seines Freundes und amtierenden Weltfußballers Lionel Messi stürmen.
Zuletzt in Brasilien aktiv
Seit Januar 2023 stand der 36-Jährige beim brasilianischen Erstligaklub Gremio Porto Alegre unter Vertrag, zuvor spielte er in seiner Heimat Uruguay für den Club Nacional und den spanischen Verein Atletico Madrid. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte Suarez jedoch in Barcelona, wo er gemeinsam mit Lionel Messi die spanische Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewann. In 191 Ligaspielen kam der Stürmer auf 147 Tore für den FC Barcelona, bei Gremio gelangen ihm zuletzt in zwölf Einsätzen sieben Treffer.
Mit Alba und Busquets wiedervereint
Dazu kommt Suarez auf 137 Länderspiele für sein Heimatland Uruguay, in welchen er 68 Tore beisteuerte. Im Jahr 2011 konnte das Team die Copa Amerika für sich entscheiden. In Miami trifft „El Pistolero“ nun nicht nur auf Lionel Messi, sondern auch auf seine ehemaligen Barca-Teamkollegen Jordi Alba und Sergio Busquets. Mit dem Argentinier Gerardo Martino ist zudem ein ehemaliger Trainer der Katalanen der aktuelle Übungsleiter Inter Miamis.
Ligastart im Februar 2024
Die neue Saison in der amerikanischen MLS startet am 22. Februar 2024. Dann trifft Inter Miami, das in der vergangenen Spielzeit hinter den Erwartungen blieb, auf Salt Lake. Anschließend folgen Spiele gegen LA Galaxy, Orlando und Montreal. Das Ziel für die kommende Spielzeit wird wohl mindestens die Qualifikation für die Play-Offs sein. Inter Miami tritt in der Eastern Conference an. Im vergangenen Jahr gewann Columbus zum dritten Mal die Meisterschaft und setzte sich im Finale gegen den Los Angeles FC durch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden