Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATP Brisbane Qualifikation: Dominic Thiem kennt ersten Gegner - Schwartzman trifft auf Lokalmatador

Tips Logo Manuel Tonezzer, 29.12.2023 12:23

BRISBANE. Der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem trifft in der ersten Qualifikationsrunde für das ATP-250-Turnier im australischen Brisbane auf Lokalmatador James McCabe. Diego Schwartzman fordert hingegen den jungen Australier Jacob Bradshaw.

Dominic Thiem trifft in der ersten Runde auf einen Australier. Foto: Pressesports / EXPA / picturedesk.com

Am morgigen Samstag, dem 30. Dezember, startet in der australischen Stadt Brisbane die Qualifikation für das erste Vorbereitungsturnier für die Australian Open 2024. Mit Dominic Thiem geht dort nur ein einziger deutschsprachiger Akteur an den Start, er trifft in der ersten Qualifikationsrunde auf den 20-jährigen Australier James McCabe. Sollte er das Duell für sich entscheiden, so würde er in der nächsten Runde entweder auf Giulio Zeppieri oder auf Omar Jasika treffen. Zuletzt trainierte der 30-Jährige mit Rafael Nadal, der in Brisbane dank einer Wildcard im Hauptfeld steht und dort sein Comeback geben wird.

Duell zwischen Michelsen und Schwartzman möglich

Insgesamt nehmen 24 Spieler an der Qualifikation für das Turnier der Kategorie-250 teil, die am 30. und 31. Dezember 2023 stattfinden wird. Davon qualifizieren sich sechs Spieler, welche in zwei Runden ausgemacht werden, für das Hauptfeld. Neben Dominic Thiem gehen in der Qualifikation auch der argentinische Tennisspieler Diego Schwartzman sowie das amerikanische Talent Alex Michelsen an den Start. Ersterer trifft dabei auf Lokalmatador Jacob Bradshaw, Michelsen duelliert sich indes mit dem italienischen Routinier Alessandro Giannessi. Im Falle eines Weiterkommens, würden Schwartzman und Michelsen in der zweiten Runde gegeneinander antreten.

Rune, Nadal und Murray im Hauptbewerb

Ebenfalls in der Qualifikation vertreten sind zudem der Franzose Quentin Halys, der Tscheche Tomas Machac sowie Maxime Cressy aus den USA. Sie treten um einen Platz im prominent besetzten Hauptfeld an, in dem unter anderem Holger Rune, Andy Murray und Rafael Nadal vertreten sind.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden