Australian Open Übertragung Österreich: ServusTV sichert sich Übertragungsrechte für ersten Grand-Slam 2024
MELBOURNE. Der österreichische TV-Sender „ServusTV“ überträgt die Australian Open 2024 im heurigen Jahr erneut live. So wird der Sender zwei Wochen lang täglich das Tages-Topspiel vom ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres übertragen.
Der österreichische Fernsehsender „ServusTV“ wird mit den Australian Open das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres übertragen. So sicherte man sich dank einer verlängerten Partnerschaft mit „Discovery“ die Rechte, um das am 14. Januar startende Turnier zu senden. Ab dann wird ServusTV zwei Wochen lang täglich das Top-Spiel des Tages live übertragen.
Das Rechtepaket umfasst auch die Live-Übertragungsrechte für beide Halbfinal-Partien der Damen und Herren sowie die Final-Spiele in beiden Bewerben. Sämtliche Partien bei ServusTV gibt es auch im Live-Stream bei „ServusTV“ On zu sehen.
Eurosport und DAZN zeigen Turnier ebenfalls
Dazu wird der TV-Sender Eurosport. der sich die Rechte bis zum Jahr 2031 gesichert hat, das Turnier live im Free-TV zeigen. Für alle DAZN-Abonnenten gibt es auf der Streamingplattform auch die Möglichkeit Eurosport 1 sowie Eurosport 2 live zu streamen. Auch Amazon Prime bietet die Möglichkeit an, den Eurosport Player als Paket dazu zu buchen.
Zwei Österreicher im Hauptfeld
Die Australian Open, die traditionell in Melbourne stattfinden, starten am 14. Januar und laufen anschließend bis zum 28. Tag des Monats. Mit Sebastian Ofner und Dominic Thiem stehen zwei österreichische Athleten im Hauptbewerb des Turniers, dazu spielt Filip Misolic die Qualifikation. Turnierfavorit in Down Under ist einmal mehr der Serbe Novak Djokovic, der als Rekordsieger nach seinem elften Titel strebt.
Neben ihm sind unter anderem auch Carlos Alcaraz, Daniil Medvedev sowie Jannik Sinner in Australien vertreten, die sich allesamt berechtigte Chance auf den Titel ausrechnen dürfen. Das Finale steigt am 28. Juni, Belag ist wie immer der Hartplatz. Wegen der Zeitverschiebung von zehn Stunden werden die Spiele in Österreich vorwiegend nachts zu sehen sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden