Valentino Lazaro steuert Vorlage zu Torino-Sieg bei
TURIN. Valentino Lazaro gelingt beim 2:1-Auswärtssieg bei Cagliari Calcio eine Vorlage für den FC Turin. Damit hält der Klub aus Norditalien Kontakt zu den europäischen Plätzen.
Am 21. Spieltag der italienischen Serie A entführt der FC Turin drei Punkte aus dem sardonischen Cagliari. Dabei steuerte ÖFB-Legionär Valentino Lazaro am gestrigen Freitag, dem 26. Januar, eine Vorlage bei und assistierte das zwischenzeitliche 2:0 durch Samuele Ricci. Insgesamt setzte sich das Team aus Norditalien mit 2:1 durch.
Lazaro spielte durch
Der 27-Jährige agierte dabei über die vollen 90 Minuten auf der Position des Linksverteidigers. Dabei brachte er 69 Prozent seiner Pässe an den Mann und kreierte drei Tormöglichkeiten. Lazaro festigt mit dieser Leistung wohl seinen Platz im Team vom kroatischen Cheftrainer Ivan Juric und feierte seinen 19. Ligaeinsatz.
Rückkehr zu Salzburg kein Thema mehr
Auch die Gerüchte um einen Transfer zu seinem Ex-Klub Red Bull Salzburg dürften inzwischen verstummt sein. Noch vor wenigen Wochen berichtete der italienische Transferexperte und Journalist Nico Schira über Interesse der Mozartstädter und eine mögliche Leihe bis Sommer.
Lazaro zählt in dieser Spielzeit zum Stammpersonal und besitzt in Turin noch einen Vertrag bis 2027. Insgesamt stand der gebürtige Steirer in 20 Spielen 1.357 Minuten auf dem Feld. Dabei glückten ihm zwei Vorlagen. Meistens kam der 36-fache österreichische Nationalspieler als linker Flügelverteidiger zum Einsatz.
Kontakt zu Europa hält
Durch den Erfolg baut Torino den Abstand auf Genoa auf sechs Punkte aus und festigt den zehnten Tabellenplatz. Auf den sechsten Rang, der zur Qualifikation zur Europa Conference League berechtigt, fehlen zwei Zähler. Cagliari Calcio und Leicester-Erfolgstrainer Claudio Ranieri verpassen durch die Niederlage wichtige Zähler im Abstiegskampf und bleiben 17.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden