Ladies Linz: Titelverteidigerin und Nummer 2 siegen, spannende Paarungen am Donnerstag
LINZ. Sowohl die Nummer 2 der Upper Austria Ladies Linz, Ekaterina Alexandrova, als auch die Titelverteidigerin Anastasia Potapova blieben in ihren Partien am Mittwoch souverän und siegten jeweils in zwei Sätzen.
Die Titelverteidigerin der Upper Austria Ladies Linz gab sich gegen die ehemalige Nummer 5 der Welt, Sara Erani, keine Blöße und siegte 6:4, 6:3. In beiden Sätzen lag sie schon mit 5:1 in Führung, musste aber jeweils noch ein Break hinnehmen, bevor sie das Erstrundenspiel für sich entschied.
Alexandrova, die Nummer 21 der Weltrangliste, eliminierte am Abend in einem Zweitrundenmatch die deutsche Qualifikantin Jule Niemeier. Die Nummer zwei des WTA-500-Events hatte es am heutigen Tag eilig und siegte nach einer Stunde und vier Minuten mit 6:3 und 6:0.
Interessante Matches am Donnerstag
Die Nummer eins des Turniers und ehemalige French Open Siegerin Jelena Ostapenko trifft im Abendspiel (nicht vor 20 Uhr) auf die starke junge Dänin Clara Tauson, die in der ersten Runde die Ladies Linz Siegerin des Jahres 2018 Camila Giorgi eliminierte. In der bisher einzigen Begegnung mit Ostapenko siegte Tauson 2021 im Finale des WTA Turniers in Luxemburg in drei Sätzen.
Viel Spannung verspricht auch das Spiel der an Nummer drei gesetzten Donna Vekic aus Kroatien. Sie bekommt es mit der Ukrainerin Dayana Yastremska aus Odessa zu tun, die bei den Australian Open als Qualifikantin sensationell bis ins Semifinale vorstieß.
Die stark aufspielende Italienierin Lucia Bronzetti, Bezwingerin von Angelique Kerber am Dienstag, fordert die Nummer vier des Turniers aus Belgien, Elise Mertens, heraus. Titelverteidigerin Potopova bekommt es mit Elisabetta Cocciaretto aus Italien zu tun. Für Spannung ist gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden