French Open: Misolic erstmals in Grand Slam Hauptbewerb
PARIS. Filip Misolic hat erstmals den Hauptbewerb eines Grand Slam Turniers erreicht. Nachdem der Steirer bisher in der Qualifikation der größten vier Turniere immer gescheitert war, löste er am Freitag bei den French Open das Ticket für die erste Runde.
In den ersten beiden Qualifikationsrunden konnte Misolic mit klaren Siegen über den Japaner Sho Shimabokuro und den Franzosen Ugo Blanchet, den er schon beim ATP Challenger Turnier in Mauthausen besiegte, aufwarten. In der finale Runde der Qualifikation verlor der in der Bundesliga für Mauthausen startende österreichische Tennisspieler gegen den Franzosen Quentin Halys (ATP 187) den ersten Satz mit 2:6, blieb nacher aber mit 6:4 und 6:3 siegreich.
Nach einem Rückfall in der Weltrangliste auf Platz 241 tut die erstmalige Teilnahme am Hauptbewerb eines Grand Slam Turnieres gut. Gegen wen Misolic in der ersten Runde des Turniers spielt, ist noch nicht ganz klar, es könnte aber mit Carlos Alcaraz oder Hubert Hurkacz ein starker Gegner warten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden