RIED IM INNKREIS. Ein Torhüter der SV Ried könnte in der kommenden Saison in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Der Wechsel würde ablösefrei erfolgen.
Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, könnte sich der Bundesliga-Klub SCR Altach Ried-Torhüter Jonas Wendlinger angeln. Der 23-Jährige, der für die Innviertler in dieser Spielzeit auf zwei Einsätze in der österreichischen 2. Liga kommt, soll in Vorarlberg der neue Stellvertreter von der etatmäßigen Nummer Eins Dejan Stojanovic werden. Er würde aufgrund seines auslaufenden Arbeitspapiers ablösefrei wechseln.
Sprung in die Bundesliga
Beim SCR Altach ist die Position freigeworden, da die bisherigen Ersatzmänner Tobias Schützenauer und Alexander Eckmayr den Bundesliga-Verein mit Saisonende ablösefrei verlassen werden. Wendlinger, der bei den Riedern nicht an Andreas Leitner vorbeikam und auch in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Mitte eingesetzt wurde, würde bei einem Wechsel nach Altach zum Bundesliga-Spieler avancieren.
Der Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers Karl Wendlinger würde damit näher an seine Heimat Tirol ziehen – geboren wurde der 23-Jährige nämlich in St. Johann. Nach dem Durchlaufen der AKA Tirol wechselte er früh in die Jugendabteilung des bayrischen Traditionsklubs 1. FC Nürnberg, wo Wendlinger bis zum Jahr 2021 spielte.
Ersatz steht bereit
Für den abwandernden Schlussmann haben sich die Oberösterreicher übrigens
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden