Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Formel 1: Sieg für Russell nach Crash von Verstappen und Norris

Tips Logo Thomas Leitner, 30.06.2024 18:54

SPIELBERG. Der Red Bull Ring in Spielberg verwandelte sich erneut in das Mekka der Formel 1, als die Königsklasse des Motorsports in der  Steiermark gastierte. Das Rennen, bekannt als Großer Preis von Österreich, bot den Fans packende Duelle, technische Meisterleistungen und unerwartete Wendungen.

George Russel holte überraschenden Sieg beim großen Preis von Österreich (Foto: GEPA pictures)
George Russel holte überraschenden Sieg beim großen Preis von Österreich (Foto: GEPA pictures)

Das Spektakel am Red Bull Ring in Spielberg begann bereits am Freitag mit den ersten freien Trainings, bei denen sich die Fahrer und Teams auf die spezifischen Anforderungen der Strecke vorbereiteten. Am Samstag sorgte das Qualifying für Hochspannung, als die Piloten um die besten Startpositionen kämpften.

Max Verstappen holte sich dabei die Pole Position vor den Briten Lando Norris (McLaren) und George Russell (Mercedes). Die Rennfahrer-Ikonen der Legends Parade 2024 haben sich mit ihren glorreichen Boliden vertraut gemacht und sorgen für das Side-Event-Highlight vor dem Rennstart am Sonntag.

Am Renntag selbst zog das Rennen zahlreiche Zuschauer in seinen Bann. Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Fahrer packende Kämpfe um jede Position. Doch nicht nur an der Spitze war das Rennen spannend. Das Mittelfeld bot zahlreiche Überholmanöver und taktische Spielchen.

Sieg für Russell nach Crash von Verstappen und Norris

Am Ende erzielte Mercedes Fahrer George Russell einen überraschenden Sieg. Das Rennen, endete dramatisch, als ein Crash zwischen Max Verstappen und Lando Norris beim Kampf um die Führung passierte und George Russell ermöglichte, die Ziellinie als Erster zu überqueren. Der 26-Jährige Brite holte damit seinen zweiten Grand-Prix-Sieg in der Formel 1.  

  1. George Russell
  2. Oscar Piastri
  3. Carlos Sainz junior
  4. Lewis Hamilton
  5. Max Verstappen
  6. Nico Hülkenberg
  7. Sergio Pérez
  8. Kevin Magnussen
  9. Daniel Ricciardo
  10. Pierre Gasly

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden