Olise-Ersatz: Glasners Palace vor Transfer von neuem Offensivstar
LONDON. Der Klub vom österreichischen Cheftrainer Oliver Glasner hat wohl einen Ersatz für Offensivstar Michael Olise gefunden. Der Neue spielte einst bei einem Stadtrivalen der „Eagles“.
Der englische Premier-League-Klub Crystal Palace soll auf der Suche nach einem Ersatzmann für zu dem zum FC Bayern München abgewanderten Franzosen Michael Olise fündig geworden sein. So soll das Glasner-Team einen ehemaligen englischen Juniorennationalspieler ins Auge gefasst haben.
Erstes Angebot abgelehnt
Wie Medien aus England und Portugal berichten, soll es sich bei dem Neuzugang um Flügelspieler Marcus Edwards vom portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon handeln. Dem Vernehmen nach soll Crystal Palace für den 25-Jährigen bereits ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro abgegeben haben, damit aber beim portugiesischen Meister abgeblitzt sein. Der Klub aus Lissabon soll für seinen Offensivmann eine Ablösesumme zwischen 25 und 30 Millionen Euro verlangen, einem Verkauf aber prinzipiell offen gegenüberstehen.
Konkurrenz aus Liverpool
Edwards, der sich vor allem auf dem rechten Flügel wohl fühlt, wäre ein positionsgetreuer Ersatz für Michael Olise, der für eine Summe von über 50 Millionen Euro an die Isar wechselte. Edwards, der ursprünglich aus dem Nachwuchs von Palace-Stadtrivale Tottenham stammt, wechselte zur Saison 2021/22 für 7,75 Millionen Euro nach Lissabon.
Dort kommt der 25-Jährige, der auch am linken Flügel sowie im offensiven Mittelfeld spielen kann, insgesamt auf 110 Einsätze. Dabei steuerte der Brite 21 Tore und 24 Vorlagen bei. Zuletzt wurde auch dem FC Liverpool ein loses Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen englischen Juniorennationalspielers nachgesagt. Zudem stand ebenfalls eine Rückkehr zu Tottenham im Raum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden