Fanta 4: Rapp-Legenden heizten am Wörthersee ein
KÄRNTEN. Über 6.000 Fans erlebten in Kärnten einen unvergesslichen Abend als die Stars der deutschsprachigen Rapperszene – Thomas D, And.Ypsilon, Michi und Smudo die Klagenfurter Ostbucht zum Beben brachten.
Die „Fantastischen Vier“ setzten den krönenden Abschluss der Open Air STARnacht-Arena-Konzertserie 2024 von ipImedia in der Klagenfurter Ostbucht. Nach Matakustix, Howard Carpendale und Andreas Gabalier standen noch Thomas D, And.Ypsilon, Michi und Smudo live auf der Bühne.
Auch nach 35 Jahren sind die Gründungsväter der deutschen Rap-Kultur noch voller Energie. Mit Hits wie „MFG“, „Die Da!?!“ und „Sie ist weg“ sorgten die Fantastischen Vier für Begeisterungsstürme in der Open Air STARnacht-Arena.
Abkühlung im Wörthersee und Bootstour zur Showbühne
Die Band reiste bereits am Vormittag an, um ein wenig Zeit in Kärnten zu genießen. Thomas D und Smudo erfrischten sich mit einem Sprung in den Wörthersee und genossen eine Bootsfahrt von Velden zur Bühne nach Klagenfurt.
Die beeindruckende Geschichte der Fantastischen Vier begann 1987. Zunächst als „The Terminal Team“, ab 1989 dann als Die Fantastischen Vier, verkauften die Rap-Legenden Millionen von Tonträgern, füllten unzählige Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erhielten zahlreiche Awards und Platin-Auszeichnungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden