Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATP Kitzbühel: Publikumsliebling Matteo Berrettini mit Mühe weiter

Tips Logo Online Redaktion, 23.07.2024 19:36

KITZBÜHEL. Matteo Berrettini kam als Sieger von Gstaad, wo er unter anderem Stefanos Tsitsipas eliminierte, nach Kitzbühel. In der ersten Runde der Generali Open in Kitzbühel unterstrich Italiener, dass er in Topform ist. 28-jährige Römer schlug seinen Gegner Pavel Kotov aus Russland in zwei knappen Sätzen.

Matteo Berrettini beim Training in Kitzbühel; Foto: gerd2709
Matteo Berrettini beim Training in Kitzbühel; Foto: gerd2709

Matteo Berrettini (ATP 50) hatte schon ein Grand Slam Finale (Wimbledon) und zwei Grand Slam Semifinali (US Open, Australian Open) erreicht. Der Italiener schaffte es bis auf Platz 6 in der Weltrangliste. Nach einer Knöchelverletzung im vergangenen Jahr und einer längeren Verletzungspause ist er nun wieder auf dem Weg zurück an die Weltspitze.

Publikumsmagnet Berrettini

Als der 1,96 Meter große Italiener am Montagnachmittag sein Training auf der Anlage in Kitzbühel beendete, erwartete ihn eine Traube an Fans, die sich ein Autogramm oder Selfie mit dem Römer erhofften. Bei seinem Erstrundenspiel bei den Generali Open wurde der auch als Model gefragte Athlet frenetisch vom Publikum angefeuert.

Berrettini kämpft sich in die zweite Runde

Im ersten Satz ist der Italiener gegen Pavel Kotov (ATP 62) aus Russland schon mit 2:4 im Rückstand. Doch ihm gelingt das Re-break und es geht ins Tie break wo Berrettini nach Abwehr eines Satzballes mit 8:6 siegreich bleibt. Auch der zweite Satz wird im Tie break entschieden. Dem Finalisten von Wimbledon 2021 gelingt es wieder um zwei Punkte mehr als Pavel Kotov zu machen. Im Interview freut er sich über den 7:6, 7:6 Erstrundenerfolg bei seinem dritten Antritt in Kitzbühel.

Jetzt wartet die Nummer zwei des Turniers

In der nächsten Runde wartet mit Alejandro Tabilo die Nummer zwei des Turniers. Aber in der gegenwärtigen Form könnte Berrettini auch gegen den Chilenen bestehen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden