Lehnte Juventus ab: Kevin Danso vor möglichem Wechsel in die Premier League
LENS. Den österreichischen Nationalspieler und Innenverteidiger Kevin Danso könnte es in diesem Transfersommer erneut nach England ziehen. Ein Angebot von Juventus Turin soll der 25-Jährige abgelehnt haben.
Nach den Gerüchten im vergangenen Sommer kommen auch in diesem Jahr erneut Berichte über einen möglichen Abgang von Kevin Danso aus Frankreich auf. Wie der französische Journalist Sebastian Denis berichtet, soll der Österreicher mit einem Wechsel in die englische Premier League kokettieren und dafür sogar ein Angebot vom italienischen Spitzenklub Juventus Turin abgelehnt haben. Auch ein Wechsel zu Europa-League-Finalist Atalanta Bergamo soll sich zuletzt zerschlagen haben.
Laut Denis kommen in der Premier League aktuell West Ham United und die Wolverhampton Wanderers für eine Verpflichtung des Innenverteidigers in Frage, der in der Vergangenheit auch schon bei Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München gehandelt wurde und an der vergangenen Europameisterschaft in Deutschland mit Österreich teilnahm.
Verbleib in Lens möglich
Zwar schließt Danso selbst einen Verbleib in Lens, wo er im vergangenen Jahr Champions League spielte, nicht aus, bei einem guten Angebot würde der 25-Jährige allerdings einen Wechsel vorziehen. Sein französischer Stammklub soll bereit dazu sein, Danso für eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro ins Ausland ziehen zu lassen. In Lens steht der 25-Jährige noch bis 2027 unter Vertrag.
Erfahrung in Englands höchster Spielklasse kann der gebürtige Voitsberger, der auch schon in Augsburg und Düsseldorf spielte, bereits vorweisen. So spielte er in der Saison 2019/20 leihweise beim Premier-League-Klub FC Southampton, der in der kommenden Spielzeit in das englische Oberhaus zurückkehrt. Dabei kam er zu sechs Ligaeinsätzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden