Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Black Wings holen gegen Tabellendritten vierten Sieg in Folge

Tips Logo Online Redaktion, 19.10.2024 01:08

LINZ. Die Black Wings können am Freitagabend ihre Serie verlängern und erspielen sich gegen Olimpija Laibach den vierten Sieg in Folge. In der Linzer Eisarena besiegen sie die Gegner aus Slowenien mit 4:2 (0:0, 3:1, 1:1).

Der Laibacher Luka Maver im Dienste der Black Wings bejubelt seinen Treffer zum 3:1; Foto: gerd2709
Der Laibacher Luka Maver im Dienste der Black Wings bejubelt seinen Treffer zum 3:1; Foto: gerd2709

Nach vier Niederlagen zu Beginn der Meisterschaft konnten die Linzer nun vier Siege in Folge verzeichnen und zeigten am Freitagabend vor heimischen Publikum eine gute Leistung.

Starkes zweites Drittel der Black Wings

Im ersten Drittel haben die Linzer mehr vom Spiel, doch es gelingt nicht dies in Tore umzumünzen. Zu Beginn des zweiten Abschnittes erhöhen die Oberösterreicher den Druck, kombinieren gut und lassen die Slowenen kaum aus der eigenen Hälfte.

Verteidiger Niklas Würschl gelingt nach Vorarbeit von Graham Knott das 1:0 (22. Minute) und lässt das Linzer Publikum frenetisch jubeln. Zwei Minuten später gibt es ein „Gestocher“ vor dem Tor der Slowenen und plötzlich ist der Puck im Tor. Die Schiedsrichter überprüfen den Treffer und geben das 2:0 für die Linzer, Torschütze wieder Niklas Würschl.

Olimpija Laibach wirft in der Folge alles nach vorne und die Black Wings haben alle Hände voll zu tun ihr Tor freizuhalten. Doch in der 37. Minute erzielen die Slowenen den Anschlusstreffer durch Robert Sabolic. Die Linzer lassen sich durch das Tor der Gegner nicht beirren und geben unmittelbar die passende Antwort. Ausgerechnet der Laibacher im Dienste der Black Wings Luka Maver befördert den Puck nach Vorlage von Julian Pusnik ins gegnerische Tor zum 3:1 (38. Minute).

Entscheidung im dritten Drittel

In der vierten Minute des dritten Drittels fällt dann eine kleine Vorentscheidung. Der 26-jährige Nico Feldner erzielt das 4:1. Die Slowenen können sich in der Folge wenig Chancen erspielen. Das Tor zum 4:2, wieder durch Sabolic, 1:44 Minuten vor dem Ende kommt zu spät.

Würschl wird Man of the Match

Zum Spieler des Spiels wird wenig überraschend Niklas Würschl gewählt. Der Sieg bringt die Black Wings auf Rang 7 in der Tabelle, mit einem Spiel weniger sind die Linzer nur drei Punkte hinter dem sechsten KAC. Am Sonntag um 15:30 werden die Black Wings versuchen zu Hause gegen Fehervar ihre Serie zu verlängern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden