Erler/Miedler erneut Sieger in der Stadthalle, Draper bezwingt Khachanov
WIEN. Alexander Erler und Lucas Miedler holen sich mit ihrem achten Sieg in Folge den zweiten Doppeltitel nach 2022 beim ATP 500 Turnier in der Wiener Stadthalle. Im Einzelfinale bezwingt der Brite Jack Draper am Sonntag Karen Khachanov in zwei Sätzen.
Alexander Erler und Lucas Miedler stellen einmal mehr unter Beweis, dass sie in Österreich schwer zu schlagen sind.
Achter Sieg in Folge für Erler/Miedler
Alexander Erler und Lucas Miedler reisten mit einem Tuniererfolg und vier Siegen beim ATP 250 Turnier in Antwerpen an. Auch beim Stadthallenturnier konnten die Gewinner von Wien 2022 vier Matches für sich entscheiden:
Nach Siegen gegen Machac/Zhang (CZE/CHN), Darderi/Navone (ITA/ARG) und Heliovaara (FIN)/Patten (GBR) mussten die beiden Österreicher am Sonntag Neal Skupski (GBR) und Michael Venus (NZL) besiegen, um ihren zweiten Titel in Wien holen.
Klare Angelegenheit im Match-Tie-Break
Im ersten Satz führten die Österreicher bereits 4:2, verloren jedoch noch 4:6. Der Tiroler und der Niederösterreicher ließen sich davon nicht beirren und holten sich den zweiten Satz mit 6:3. Im entscheidenden Match-Tie-Break dominierten Erler/Miedler und gewährten ihren Gegnern nur einen Punktgewinn. Mit 4:6, 6:3, 10:1 holen sich Alexander Erler und Lucas Miedler ihren siebenten gemeinsamen Titel, den vierten in Österreich.
Draper schlägt Khachanov
Scott Draper (ATP 18) sah bei 6:4, 4:0 bereits wie der sichere Sieger aus. Aber Karen Khachanov (ATP 24) steckte nicht auf und stellte unter Mithilfe von Draper von 0:4 auf 5:4. Doch Draper erfing sich wieder. Der Brite holte sich mit drei Spielgewinnen in Folge das Finale mit 6:4, 7:5 und seinen zweiten Titel auf der ATP Tour nach Stuttgart 2024. Draper wird sich in der Weltrangliste auf Platz 15 verbessern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden