Wieder ein Zwischenfall: Hai beißt Surfer vor Hawaii das Bein ab
MAUI. Auf der zu dem US-Bundesstaat Hawaii gehörenden Insel Maui kam es am Freitag, dem 1. November, zu einem weiteren Hai-Zwischenfall. Das Tier biss einem 61-jährigen Surfer das Bein ab.
Auf Maui, der zweitgrößten Insel des Hawaii-Archipels (USA), verlor ein Surfer infolge eines Zwischenfalls mit einem Hai sein Bein. Der 61-Jährige war am Freitagmorgen (1. November) vor dem Waiehu Beach Park surfen, als sich der Vorfall ereignete. Dabei biss das Tier dem Mann sein rechtes Bein ab. Der Surfer soll den Hai laut der Nachrichtenagentur „Associated Press“, die sich auf einen Bericht der örtlichen Behörden berief, nicht kommen gesehen haben.
Surfer erlitt Schwere Verletzungen
Die eintreffenden Polizeibeamten haben zunächst versucht, die Blutung mit Aderpressen zu stillen. Der Mann wurde aufgrund der schweren Verletzungen in einem kritischen Zustand ins Maui Memorial Medical Center eingeliefert. Sein rechtes Bein war unterhalb des Knies aber vollständig abgetrennt. Informationen über den Zustand des Surfers stehen noch aus. Um welche Hai-Art es sich bei der Attacke gehandelt hat, ist ebenfalls noch unklar.
Letzter Zwischenfall im Juni
Infolge des Vorfalls wurde der Strandpark von den Behörden gesperrt und die Badegäste dazu aufgefordert, das Wasser in diesem Gebiet zu meiden. Erst im vergangenen Juni wurde der bekannte Surfer und Schauspieler Tamayo Perry in der Nähe des Mālaekahana Beach auf Oahu von einem Hai attackiert. Rettungsschwimmer brachten ihn mit Jetskis an Land, wo Sanitäter aber nur den Tod des damals 49-Jährigen feststellen konnten, der als professioneller Surfer an mehreren internationalen Wettkämpfen teilnahm. Als Schauspieler wirkte er unter anderem in dem Film „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ mit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden