Skigaudi für den Nachwuchs: Österreichs Seilbahnen starten den großen Schulskitag
ÖSTERREICH. Der Winter ruft! Am 11. Dezember verwandeln Österreichs Seilbahnen den Schulalltag in ein Schneeabenteuer: Mit der Aktion „Go for Ski“ genießen Schülerinnen und Schüler einen kostenlosen Tag im Skigebiet ihrer Wahl. Ein Highlight für den Nachwuchs und die Förderung des Skisports.
Am 11. Dezember ist es wieder soweit: Österreichs Seilbahnen laden zum dritten Mal Schülerinnen und Schüler zum großen Schulskitag ein. Unter dem Motto „Go for Ski“ bietet der Fachverband der österreichischen Seilbahnen ein Gratis-Tagesticket für alle teilnehmenden Skigebiete – insgesamt 108 Anlagen machen mit. Damit wird jungen Menschen ein Tag auf der Piste ermöglicht, der sowohl für Spaß als auch sportliche Aktivität im Schnee steht.
Mit „Go for Ski“ setzt der Fachverband ein Zeichen für die Nachwuchsförderung im Skisport. Der Anteil von Kindern und Jugendlichen unter den Skifahrenden liegt mittlerweile bei über 26 Prozent – Tendenz steigend. Ziel des Schulskitags ist es, diese Entwicklung weiter zu fördern und insbesondere auch Familien mit unterschiedlichen Hintergründen den Zugang zum Wintersport zu erleichtern.
Der Schulskitag findet heuer in sieben Bundesländern statt und bietet die perfekte Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und gemeinsam die Faszination der verschneiten Berge zu erleben. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – der Tag soll allen Schülern ein besonderes Erlebnis bieten und sie für den Skisport begeistern.
Nähere Informationen finden interessierte Schulen hier
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden