Von Wien ins Legoland: Die Westbahn eröffnet neue Strecken nach Stuttgart in Rekordzeit
ÖSTERREICH. Ab 15. Dezember 2024 bringt die WESTbahn mit ihrem neuen Fahrplan mehr Vielfalt und Komfort auf die Schienen. Mit 20 Prozent mehr Verbindungen, neuen Zielen wie Stuttgart oder LEGOLAND Deutschland und verbesserten Services setzt die WESTbahn auf Innovation – passend zur Weihnachtszeit und für stressfreies Reisen.
Mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2024 bringt die WESTbahn frischen Wind auf die Schienen und bleibt ihrem olympischen Motto „Schneller, höher, weiter“ treu. Passend zur Weihnachtszeit dürfen sich Reisende auf ein erweitertes Angebot mit mehr Verbindungen, neuen Destinationen und innovativen Services freuen.
WESTbahn-Geschäftsführer Thomas Posch kündigt stolz eine Angebotssteigerung von 20 Prozent an. Neu sind unter anderem Nachtzüge, Rekordfahrzeiten auf internationalen Strecken und zusätzliche Halte in Österreich. Die Reisenden profitieren von einer komfortablen, verlässlichen und preisgünstigen Alternative für ihre Fahrten – ob zu Familienbesuchen, Urlaubsreisen oder im Alltag.
Zu den Highlights zählen eine neue Nachtverbindung zwischen Wien und Salzburg sowie eine Direktstrecke von Wien nach Stuttgart mit Zwischenhalt in LEGOLAND Deutschland. Auch auf nationaler Ebene wird das Streckennetz erweitert, etwa durch zusätzliche Verbindungen zwischen Wien und Bregenz.
Die WESTbahn setzt damit nicht nur auf Wachstum, sondern auch auf Qualität: kostenlose Sitzplatzreservierungen, attraktive Preise und speziell auf Familien abgestimmte Angebote sollen das Reisen für alle Zielgruppen noch angenehmer machen. Mit dem neuen Fahrplan startet die WESTbahn in eine vielversprechende Zukunft – schneller, flexibler und moderner denn je. Alles Informationen findet man unter www.westbahn.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden