Traiskirchen Lions holen gegen Fürstenfeld Panthers dritten Sieg in Serie in der Basketball Superliga
TRAISKIRCHEN/NIEDERÖSTERREICH. Nach den Siegen gegen die Klosterneuburg Dukes und gegen den BC Vienna sichern sich die Traiskirchner am Sonntag gegen die Fürstenfeld Panthers den dritten Sieg in Serie in der Basketball Superliga. Stärkster Werfer bei den Lions war Cedric Russel mit 29 Punkten.
Die Traiskirchner Lions kommen immer besser in Fahrt. Nach dem Sieg im Pokal gegen die Dragons St. Pölten, folgten in der Meisterschaft Siege gegen die Klosterneuburg Dukes (81:77) und den BC Vienna (88:81). Am Sonntag folgte der nächste Streich mit einem souveränen Sieg zu Hause gegen die Fürstenfeld Panthers.
Die Lions gewannen alle vier Viertel. Der ersten beiden Abschnitte gingen mit 26:23 und 18:15 knapp an die Niederösterreicher. Im dritten Viertel baute man den Vorsprung auf plus 13 Punkte aus. In den letzten drei Minuten des Schlussviertels machten die Traiskirchner noch zwölf Punkte und siegten mit einem Gesamtscore von 89:70.
Beste Werfer bei den Lions war die Amerikaner Cedric Russel mit 29 Punkten und Ryan Moffat mit 23 Punkten. Bei den Gästen sorgte der Kroate Armin Hristic für die meisten Punkte (22).
Im nächsten Spiel wartet im Cup am 3. Jänner mit den Oberwart Gunners der Meister auf die Traiskirchen Lions. In der Meisterschaft geht es am 5. Jänner gegen St. Pölten weiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden