Basketball: Swans Gmunden nehmen Revanche an Oberwart Gunners
OBERWART/BURGENLAND. Die Swans besiegten die Oberwart Gunners auswärts mit 82:76 und revanchierten sich so für die knappe Niederlage in Gmunden zwei Wochen davor. Die Mannschaft vom Traunsee verhalf damit den Flyers Wels zur Tabellenführung. Topscorer bei den Swans war Devon Cooper.
Genau zwei Wochen zuvor mussten sich die Swans Gmunden im Raiffeisen Sportpark dem amtierenden Meister aus Oberwart geschlagen geben. Am Samstag drehten die Oberösterreicher den Spieß um und bezwangen die Gunners in einer knappen Partie dank eines starken dritten und vierten Viertels.
Swans geraten trotz guten Beginns in Rückstand
Die Gmundner starteten gut in das Match und führen 7:0 sowie 18:11. Doch Oberwart holte den Rückstand auf und konnte das erste Viertel mit 22:20 für sich abschließen. Diesen Vorsprung bauten die Burgenländer vor Halbzeit des Spiels noch auf sechs Punkte aus (44:38).
Starkes drittes und viertel Viertel der Oberösterreicher
Zu Beginn des dritten Viertel vergrößerten die Gunners ihren Vorsprung auf zehn Punkte (51:41). Die Oberösterreicher machten jedoch den Rückstand wett und gingen mit einem Punkt Vorsprung ins Schlussviertel (56:55). In diesem erhöhten die Swans konsequent ihr Punktekonto und führten knapp zwei Minuten vor Schluss mit 80:69. Der Meister aus Oberwart zog letztlich mit 76:82 den kürzeren.
Topscorer bei den Swans war Devon Cooper mit 16 Punkten. Im gesamten Spiel erzielte Robert Allen (Oberwart) die meisten Punkte (23) und Rebounds (14).
Wels und Gmunden führen Tabelle an
Da die Flyers im Parallelspiel Traiskirchen in der eigenen Halle mit 73:61 besiegte, verliert Oberwart die Tabellenführung an Wels. Gmunden ist nun mit einem Punkt Rückstand Zweiter vor Oberwart. Nächsten Freitag spielen die Swans zu Hause gegen UBSC Graz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden