Tragisches Ende einer TV-Ikone: Nadja „Naddel“ Abd el Farrag stirbt mit 60 Jahren
DEUTSCHLAND. Nadja Abd el Farrag, bekannt als „Naddel“ und Ex-Partnerin von Dieter Bohlen, ist tot. Die TV-Persönlichkeit starb am 9. Mai 2025 – ihr Leben war ein Auf und Ab.

Nadja Abd el Farrag, besser bekannt als „Naddel“, ist tot. Die Ex-Partnerin von Dieter Bohlen verstarb am 9. Mai 2025 in Hamburg an den Folgen von Organversagen. Sie wurde nur 60 Jahre alt.
Bekannt wurde Naddel Ende der 1980er-Jahre als Sängerin im Background von Bohlens Projekt „Blue System“. Die Beziehung zu dem Pop-Titan machte sie zu einer der bekanntesten Boulevard-Figuren der 90er. Es folgten Moderationen, Reality-TV-Auftritte und der Status als medienumworbene Kultfigur – doch das Leben der gebürtigen Hamburgerin war alles andere als glamourös.
In ihrer Autobiografie „Achterbahn“ sprach sie offen über Alkoholprobleme, Schulden und gesundheitliche Krisen. Eine diagnostizierte Leberzirrhose machte ihr zuletzt schwer zu schaffen. Hilfe suchte sie unter anderem bei Schuldnerberater Peter Zwegat. Immer wieder versuchte sie einen Neuanfang, etwa mit Auftritten im Reality-TV oder bei Schlagerevents.
Ihr letzter öffentlicher Auftritt war beim Hamburger Schlagermove 2024. Danach zog sich Naddel zurück. Bis zuletzt stand ihr enger Freund Andreas Ellermann an ihrer Seite, der ihren Tod nun bestätigte und von einer „traurigen, aber friedlichen letzten Phase“ sprach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden