Erfolgreicher WM-Auftakt für Östereich: Aufholjagd von Polcanova – Gardos mit drei Siegen
DOHA/KATAR. Das österreichische Aufgebot startet am ersten Tag der Tischtennis-Weltmeisterschaft exzellent ins Turnier. Sofia Polcanova siegt noch nach 0:2-Rückstand. Robert Gardos kommt mit Handycap im Einzel, im Doppel mit Habesohn und im Mixed mit Polcanova weiter.
Am Samstag wurden alle Spiele des heimischen Tischtennisteams gewonnen:
Polcanova mit Aufholjagd
Sofia Polcanova (WR Nr. 15) schied bei den letzten beiden Weltmeisterschaften gleich zu Beginn aus. Auch bei der diesjährigen WM sah es am Anfang des Matches gegen die Auftaktgegnerin Orawan Paranang (WR Nr. 57) danach aus. Die Thailänderin gewann die ersten beiden Sätze 11:8 und 11:7. Doch die Linzerin behielt die Nerven, entschied die Sätze drei bis sechs für sich und siegte knapp mit 4:2 (-8, -7, 10, 8, 14,11). Nächste Gegner ist die Rumänin Andreea Dragoman (WR Nr. 127).
Robert Gardos mit drei Siegen am Samstag
Robert Gardos (WR Nr. 207) musste am Samstag zu seinen drei Partien mit leichtem Fieber antreten. Umso beeindruckender ist, dass der 46-Jährige alle drei Matches gewann. Im Einzel bezwang der Österreicher Cedric Nuytinck (WR Nr. 126) aus Belgien mit 4:2. In der zweiten Runde wartet nun der Japaner Maharu Yoshimura (WR Nr. 74).
Mit Sofia Polcanova kam Gardos in der ersten Runde des Mixed-Bewerbes mit 3:0 gegen die serbische Paarung Levajac/Lupulesku weiter. Im Herrendoppel blieb der Österreicher ungarischer Herkunft an der Seite von Daniel Habesohn gegen die Belgier Allegro/Rassenfosse siegreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden