Spuren entdeckt: Polizei sucht zwei entführte Kinder (10 und 8)
BEERTA. Die Suche nach zwei vermissten Geschwistern im niederländischen Beerta läuft auf Hochtouren. Die zehn- und achtjährigen Kinder gelten seit Samstagnachmittag als vermisst und wurden vermutlich von ihrem Vater entführt.
Berichten zufolge hat die Polizei bei den Ermittlungen nun neue Spuren entdeckt.
Reifenspuren führen zu einem Kanal
Der Entführungsfall der beiden Kinder schockiert das Land. Am Montagnachmittag, 19. Mai 2025, wurden von den Einsatzkräften Reifenspuren gefunden, die von einem Grasfeld in einen nahegelegenen Kanal führten. Trotz der intensiven Suche konnten bisher weder das Fahrzeug noch Hinweise auf den Verbleib der Kinder gefunden werden. Das Gebiet wurde abgesperrt und wird derzeit weiter untersucht.
Suche im ländlichen Gebiet und erste Hinweise
Die Fahndung begann am Sonntagmorgen im Carel-Coenraad-Polder, nachdem mehrere Hinweise eingegangen waren. Anfangs konnten keine Spuren entdeckt werden, später jedoch fanden die Ermittler Anzeichen, die möglicherweise mit dem Verschwinden der Kinder in Verbindung stehen. Bei den Suchmaßnahme sind zahlreiche Polizisten im Einsatz.
Vater soll Kinder entführt haben
Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Vater der Kinder, der als tatverdächtig gilt. Familienangehörige hatten den Notruf ausgelöst. Laut Angaben aus dem Umfeld wurden die Kinder zuletzt mit dem Vater in einer Spielhalle kurz hinter der deutschen Grenze gesehen. Dabei soll der Vater alkoholisiert gewesen sein. Es wird vermutet, dass er eine Gefahr für sich und die Kinder darstellen könnte.
Öffentlichkeit wird um Mithilfe gebeten
Die Polizei bittet die Bevölkerung, aufmerksam zu sein und alle Hinweise, insbesondere zu dem verdächtigen Fahrzeug oder der Aufenthaltsregion, unverzüglich zu melden. Online sind Bilder der vermissten Kinder zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden