Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie am Strand: Urlauberin von Bulldozer überrollt – Ermittlungen wegen Totschlags

Tips Logo Thomas Leitner, 26.05.2025 13:35

ITALIEN. In Cervia an der Adria wurde eine 66-jährige Frau beim Sonnenbaden von einem Bulldozer tödlich erfasst. Die Arbeiten waren offenbar nicht genehmigt. Die Justiz ermittelt.

Planierraupe am Strand (Foto: stock.adobe.com/przemek)
Planierraupe am Strand (Foto: stock.adobe.com/przemek)

Am Strand von Pinarella di Cervia, einem beliebten Badeort an der italienischen Adria, ereignete sich ein tragischer Unfall: Die 66-jährige Elisa Spadavecchia aus der Provinz Vicenza wurde beim Sonnenbaden von einem rückwärtsfahrenden Bulldozer erfasst und tödlich verletzt. Der Vorfall geschah gegen 11 Uhr vor den Augen zahlreicher Badegäste. Die Frau war mit ihrem Ehemann im Urlaub und hielt sich nahe dem Wasser auf, als das tonnenschwere Fahrzeug rückwärtsfuhr und sie überrollte. 

Der Fahrer des Bulldozers, ein 54-jähriger Italiener, bemerkte den Unfall erst, als es zu spät war. Er stieg aus dem Fahrzeug, rief um Hilfe und stand unter Schock. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. 

Illegale Arbeiten und Ermittlungen

Laut Angaben des Bürgermeisters von Cervia, Mattia Missiroli, waren die Arbeiten mit dem Bulldozer nicht genehmigt. Die notwendigen Vorbereitungen für die Badesaison seien bereits Wochen zuvor abgeschlossen worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Ravenna hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen.

Besonders brisant: Der Fahrer des Bulldozers soll bereits wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls vorbestraft sein. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun darauf, warum das Fahrzeug überhaupt am Strand im Einsatz war und wer die Arbeiten in Auftrag gegeben hat.

Die Gemeinde Cervia und die lokale Bevölkerung sind tief erschüttert über den Vorfall. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden