Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Riskante Überholmanöver in Niederösterreich: Drei Jugendliche schwer verletzt

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 29.05.2025 10:27

PFAFFSTÄTTEN. Am Mittwoch, 28. Mai 2025, kam es auf der L 151, der Badener Straße im Gemeindegebiet von Pfaffstätten im Bezirk Baden, zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Jugendlichen.

Symbolbild: mino21/stock.adobe.com
Symbolbild: mino21/stock.adobe.com

Berichten zufolge ereignete sich am frühen Nachmittag gegen 14:25 der Unfall, bei dem die Jugendlichen verletzt wurden. Es kam anschließend zu längeren Verkehrsbehinderungen.

Unfallhergang nach Überholmanövern

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, war ein 17-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Baden von Gumpoldskirchen in Richtung Pfaffstätten unterwegs. Während der Fahrt überholte er zwei Fahrzeuge. Kurz darauf verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Verkehrszeichen und landete im Straßengraben.

Bergung der Verletzten durch Einsatzkräfte

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte wurden sofort zum Unfallort gerufen. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer – ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Baden sowie ein 17-Jähriger aus Wiener Neustadt – mussten aus dem verunfallten Pkw befreit werden. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der Lage des Fahrzeugs im Graben schwierig, konnte jedoch zügig abgeschlossen werden.

Jugendliche wurden schwer verletzt

Der 17-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Auch der 16-jährige Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Universitätsklinikum Wr. Neustadt eingeliefert. Der Fahrer selbst zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in das Landesklinikum Baden gebracht.

Verkehrsbehinderungen und laufende Ermittlungen

Die L 151 war im Bereich der Unfallstelle bis 16:15 Uhr gesperrt und führte zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei untersucht die genaue Unfallursache. Die riskanten Überholmanöver und der Kontrollverlust über das Fahrzeug könnten zu dem Unfall geführt haben.


Mehr zum Thema

Artikel

Niederösterreich: Spendenaufruf für Beerdigung der verstorbenen Kinder in Gmünd

GMÜND-NEUSTADT. Zehn Tage ist es her: Zwei Kinder sterben bei einem Brand – eine Tragödie, die Gmünd tief erschüttert. ...

Artikel

EVN muss zahlen: So erhalten 300.000 Haushalte in Niederösterreich jetzt Geld zurück

NIEDERÖSTERREICH. Mehr als 300.000 Haushalte in Niederösterreich dürfen sich freuen: Die EVN Energievertrieb GmbH & Co KG ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden