Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Golf trifft Herz – Society-Glamour und Tierliebe auf Gut Aiderbichl

Tips Logo Thomas Leitner, 30.05.2025 08:51

SALZBURG. Stars, Sport und starke Gefühle: Bei der Austrian Alpine Open Night auf Gut Aiderbichl verschmolzen Golfleidenschaft, Tierliebe und Society-Glamour zu einem besonderen Abend.

Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus), Karoline Edtstadler (designierte Landeshauptfrau von Salzburg) und Luke Donald (britischer Golf-Profi). (Foto: Jan Hetfleisch / SalzburgerLand)

Wenn Golf auf Glamour trifft und Tierliebe auf große Gefühle, dann ist Austrian Alpine Open Night. Einen Tag vor dem Start der Austrian Alpine Open 25 presented by SalzburgerLand wurde das traditionsreiche Gut Aiderbichl zur Bühne für ein Fest der besonderen Art – ein stilvoller Gala-Abend, bei dem Emotion, Prominenz und Haltung im Mittelpunkt standen.

Mit britischem Understatement und großer Geste übernahm Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald die Patenschaft für einen geretteten Mini-Esel – ein Moment, der viele Gäste rührte. Der kleine Esel, nun getauft auf den Namen „Ryder“, fand auf Gut Aiderbichl nicht nur ein liebevolles Zuhause, sondern mit Donald auch einen prominenten Fürsprecher. Der symbolische Akt verband die Welt des Spitzensports mit gelebter Verantwortung – ganz im Sinne der Veranstaltung.

Stars mit Haltung und Herz

Neben internationalen Golfprofis versammelten sich auf Einladung der Veranstalter auch zahlreiche bekannte Gesichter aus Sport, Politik und Entertainment: Schauspielerin und Model Brigitte Nielsen glänzte mit Präsenz und setzte sich eindrucksvoll für Tierpatenschaften ein. Schauspieler und Musiker Mark Keller verwandelte gemeinsam mit seinem Sohn den Abend in ein intimes Konzert voller Emotionen.

Unter den Gästen: die designierte Salzburger Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, Sportlandesrat Martin Zauner, Startenor Piotr Beczala, Publikumsliebling Gerry Friedle alias DJ Ötzi, Eishockey-Star Thomas Raffl sowie Schauspielerin Anja Kruse. Sie alle verliehen dem Gala-Abend jenes Flair, das Society-Abende auszeichnet: gelebter Stil, authentisches Engagement – und ein gutes Herz.

Eine Bühne für den guten Zweck

Die Austrian Alpine Open Night war mehr als ein Society-Event. Sie war ein Plädoyer für die Verbindung von Sport und sozialem Bewusstsein, von Luxus und Verantwortung. Während auf dem Green am nächsten Tag um Punkte gespielt wird, war dieser Abend bereits ein Gewinn – für Tiere in Not, für Gastgeber mit Haltung und für alle, die zeigen wollten, dass wahre Größe nicht nur am Handicap gemessen wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden