Alisson, Calhanoglu & Co. : Diese Spieler will Galatasaray im Sommer noch verpflichten
ISTANBUL. Der türkische Meister Galatasaray Istanbul will nach dem Transfer von Leroy Sane auf dem Transfermarkt weiter nachlegen. Mehrere Spieler von europäischen Topklubs sind in das Visier der „Löwen“ geraten.

Mit DFB-Nationalspieler Leroy Sane lotste Galatasaray Istanbul in diesem Transfersommer bereits einen Topspieler in die türkische Millionenmetropole – der Flügelspieler soll aber nicht der Königstransfer der „Löwen“ bleiben. Der türkische Meister arbeitet nämlich mit Hochdruck an den Verpflichtungen von weitere internationalen Stars – und will in der diesjährigen Champions-League-Saison voll angreifen.
Ter Stegen soll Muslera beerben
Neben Sane sollen mit Ilkay Gündogan von Manchester City und Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona zwei weitere deutsche Spieler vor einem Wechsel nach Istanbul stehen. Gündogan würde bei den Briten kommende Saison in sein letztes Vertragsjahr gehen – wollen die „Skyblues“ mit dem Mittelfeldspieler noch eine Ablöse kassieren, wäre der kommende Transfersommer die letzte Möglichkeit dafür. Noch soll Galatasaray aber noch kein Angebot für den 34-Jährgien abgegeben haben.
Wesentlich konkreter ist die Situation laut der türkischen Sportzeitung „Fanatik“ bei Marc-Andre ter Stegen. Der deutsche Nationaltorhüter könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen und soll Vereinslegende Fernando Muslera, der Galatasaray mit Ablauf seines Vertrags verlassen hat, zwischen den Pfosten beerben.
Laut „Fanatik“ soll es zwischen den „Löwen“ und dem Torhüter bereits eine Einigung geben und lediglich die beiden Klubs noch die Ablöse verhandeln müssen. Sollte eine Verpflichtung von ter Stegen scheitern, sollen Liverpool-Schlussmann Alisson und der argentinische Weltmeister Emiliano Martinez auf dem Zettel des türkischen Rekordmeisters stehen.
Bleibt Osimhen?
Verstärken will sich das Team von Okan Buruk auch im Mittelfeld und der Offensive. Während in der Zentrale neben Gündogan auch Inters Hakan Calhanoglu bei „Gala“ gehandelt wird - Inter soll laut der Gazzetta dello Sport“ bei einer Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro gesprächsbereit sein - soll im Sturmzentrum eine Weiterbeschäftigung von Victor Osimhen oberste Priorität genießen.
Der Nigerianer, der in der vergangenen Saison schon auf Leihbasis in Istanbul gespielt hat, soll erst kürzlich ein Angebot aus Saudi-Arabien abgelehnt haben – und wohl einen Verbleib am Bospurus bevorzugen (Alle Informationen>>>). Scheitert der Transfer, soll Jonathan David von LOSC Lille in Istanbul andocken.
Sascha Boey könnte nach Istanbul zurückkehren
Ebenfalls weiter ein heißer Kandidat bei Galatasaray Istanbul: Sacha Boey. Der Rechtsverteidiger, der sich vor seinem Wechsel zum FC Bayern München zum Fanliebling bei den Türken gemausert hat, könnte im Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Aktuell verweilt er mit dem deutschen Rekordmeister noch bei der Klub-WM in den USA, stand beim ersten Spiel in der Startelf. Wechselt er zu Galatasaray, dann vorerst wohl lediglich auf Leihbasis.
Laut Medienberichten auch auf der Liste der Gala-Verantwortlichen: Dortmunds Salih Öczan, Aymeric Laporte von Al-Nassr und Wolves-Abwehrspieler Nelson Semedo.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden