Coman, Wanner & Co. : Diese Spieler könnten den FC Bayern im Sommer verlassen
MÜNCHEN. Der FC Bayern München will sich in diesem Transfersommer von mehreren Spielern trennen. Dadurch soll Geld für Neuzugänge lukriert werden.
Leroy Sane hat den FC Bayern bereits gen Istanbul verlassen, in diesem Sommer werden sich wohl auch noch andere Spieler aus München verabschieden. Um Geld für Neuzugänge zu lukrieren – unter anderem soll ein neuer Flügelspieler an die Isar wechseln – benötigt der deutsche Toklub Transfereinnahmen. Abgangskandidaten gibt es viele.
Wie schon im vergangenen Sommer zählen mit Serge Gnabry und Leon Goretzka zwei Spieler zu den Transferkandidaten, die München aufgrund ihrer hoch dotierten Verträge aber nur ungern verlassen wollen. Beide fühlen sich in Bayern wohl, gehen in ihr letztes Vertragsjahr. Der FC Bayern würde sich zwar gerne von ihnen trennen, realistisch ist ein Abgang der beiden DFB-Nationalspieler aber nicht, die in der letzten Saison dennoch regelmäßige Einsatzzeit bekamen.
Peretz soll gehen, Wanner verliehen werden
Deutlich realistischer ist ein Abschied von Ersatztorhüter Daniel Peretz. Mit dem 24-Jährigen wird in München nicht mehr geplant, Interesse soll es aus mehreren Ligen geben – unter anderem aus der Ligue 1, Eredivisie und der Serie.
Fix werden den deutschen Rekordmeister wohl auch sämtliche Leihrückkehrer verlassen: Sowohl Paul Wanner, als auch Adam Aznou und Maurice Krattenmacher sollen erneut verliehen werden. Arijon Ibrahimovic und Bryan Zaragoza sollen den Klub hingegen ganz verlassen.
Bei einem passenden Angebot wechseln, dürfen ebenfalls mehrere Spieler – unverkäuflich sind nur wenige Bayern-Kicker. Sowohl Joao Palhinha, Kingsley Coman, Sacha Boey und Min-jae Kim sind solche Abgangskandidaten. Dass sie alle den Klub verlassen, gilt aber als ausgeschlossen.
Neuzugänge im Blick
Mit den Transfereinnahmen wollen Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund anschließend auf dem Transfermarkt aktiv werden. Fix ist, dass ein Flügelspieler kommen soll, Kandidaten gibt es mehrere.
Auch ein neuer Rechtsverteidiger, sowie ein Sturmersatz für Harry Kane könnten im Sommer in München aufschlagen. Bewegung in den Transfermarkt dürfte aber erst nach der Klub-WM kommen – dort hat der FC Bayern sein Auftaktspiel gegen Auckland City mit 10:0 gewonnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden