Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie auf Bauernhof: Stier attackiert Landwirt (56) tödlich in der Steiermark

Tips Logo Thomas Leitner, 28.06.2025 16:32

STEIERMARK. Schock in Bad Mitterndorf: Ein 56-jähriger Landwirt wurde bei der Stallarbeit von einem Stier angegriffen und tödlich verletzt. Die Gemeinde steht unter Schock.

Stier tötete Landwirt (Foto: stock.adobe.com/stylefoto24)
Stier tötete Landwirt (Foto: stock.adobe.com/stylefoto24)

Ein tragischer Unfall erschüttert die landwirtschaftliche Gemeinde Bad Mitterndorf in der Steiermark: Am frühen Samstagmorgen wurde ein 56-jähriger Landwirt bei der Arbeit von einem Stier attackiert und tödlich verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 9 Uhr im Freilaufstall des Familienbetriebs, als der erfahrene Bauer routinemäßig seine Tiere versorgte. Doch plötzlich wendete sich das sonst friedliche Tier gegen seinen Halter und griff ihn mit ungeahnter Wucht an. 

Zeugen berichten von dramatischen Szenen

Der Stier drängte den Landwirt mit voller Kraft gegen die Stallwand und ließ nicht mehr von ihm ab. Trotz des schnellen Eingreifens von Familienangehörigen und Nachbarn, die sofort den Notruf wählten, kam für den 56-Jährigen jede Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Polizei schließt Fremdverschulden aus und geht von einem tragischen Arbeitsunfall aus, wie er im Alltag vieler Landwirte leider immer wieder vorkommen kann. Große Nutztiere wie Stiere gelten als unberechenbar und können selbst erfahrene Tierhalter in Sekundenbruchteilen in Lebensgefahr bringen.

Die Gemeinde Bad Mitterndorf steht unter Schock. Freunde, Nachbarn und Kollegen trauern um einen beliebten und engagierten Landwirt, der sein Leben der Landwirtschaft gewidmet hatte. Die Ermittlungen der Polizei sind abgeschlossen, der Stier wurde inzwischen separiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden