Tennis: Lukas Neumayer und Sinja Kraus sind Staatsmeister
OBERPULLENDORF. Nichts wird es mit dem ersten Staatsmeistertitel für Jurij Rodionov. Der Bezwinger vom Topgesetzten Filip Misolic muss sich im Finale Lukas Neumayer geschlagen geben. Der Salzburger holt sich seinen dritten Staatsmeistertitel ebenso wie Sinja Kraus bei den Damen.

Lukas Neumayer besiegte am Samstag Dennis Novak 6:3, 6:2. Im Finale gegen Jurij Rodionov gewann der Salzburger den ersten Satz im Tie-Break und verlor den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis. Der dritte Satz war dann allerdings eine klare Angelegenheit für den 22-Jährigen. Mit dem 7:6, 6:7, 6:2-Sieg sichert sich Neumayer seinen dritten Staatsmeistertitel nach 2022 und 2023.
Bei den Damen musste die Topgesetzte Sinja Kraus im Semifinale gegen Anna Pircher beim 6:3, 5:7, 6:3 noch einen Satz abgeben. Das Finale gegen Claudia Gasparovic war eine klarere Angelegenheit. Die Wienerin siegte glatt mit 6:1, 6:2 und kann sich nun wie Neumayer zum dritten Mal nach 2021 und 2023 österreichische Staatsmeisterin im Tennis nennen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden