Der 19-jährige Sebastian Sorger holt seinen ersten ITF-Titel in Telfs
TELFS/TIROL. Sebastian Sorger triumphiert beim ITF M15 Event in Telfs. Für den 19-jährigen Steirer ist es der erste ITF-Titel. Im Finale bezwingt der 19-Jährige den Italiener Giovanni Oradini in drei Sätzen.
Sebastian Sorger stand bisher nur einmal in einem Finale bei einem ITF Turnier. Beim ITF M15 im bosnischen Doboj gab sich der Östereicher im Mai 2023 erst im Endspiel geschlagen.
Bis ins Finale nur einen Satz abgegeben
Beim ITF Turnier in Telfs gab Sebastian Sorger (ATP 686) auf dem Weg ins Finale nur einen Satz ab. Im Semifinale besiegte der Steirer den Tschechen Matthew Donale (ATP 737) mit 6:3, 2:6, 6:4.
Finale entscheidet sich im dritten Satz
Im Endspiel wartete mit Giovanni Oradini (ATP 689) quasi ein Nachbar in der Weltrangliste. Sorger gewann den ersten Satz durch ein Break mit 6:4. Im zweiten Durchgang ist es der Italiener, der mit einem Aufschlagverlust weniger den Satz mit 6:4 für sich entscheidet.
Im finalen Durchgang führte Sebastian Sorger schnell mit 3:0. Der Grazer hielt den Vorsprung zum 6:4, 4:6, 6:3-Sieg und sicherte sich damit den ersten Titel auf ITF-Ebene.
Mit Sebastian Sorger könnte sich neben Joel Schwärzler, ersterer ist nur einen Monat älter, ein weiteres junges Tennistalent im Herrentennis etablieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden