Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jetzt ist die Winter-Sensation perfekt: Drittes Backstreet Boys-Konzert in Schladming

Tips Logo Thomas Leitner, 28.07.2025 10:08

SCHLADMING. Alle guten Dinge sind drei: Nach dem Hype um die ersten beiden Shows legen die Backstreet Boys noch einmal nach – und feiern am Freitag, 5. Dezember 2025, ihr großes Zusatzkonzert in Schladming.

Die Backstreet Boys kommen nach Schladming (Foto: Justin Segura)
Die Backstreet Boys kommen nach Schladming (Foto: Justin Segura)

Was als Ski-Opening begann, ist längst zum Mega-Musikereignis des Jahres geworden: Die Backstreet Boys spielen eine dritte Show in Schladming! Nachdem die beiden Konzerte am 6. und 7. Dezember in Rekordzeit ausverkauft waren, dürfen sich Fans nun auf ein spektakuläres drittes Konzert am Freitag, dem 5. Dezember 2025, freuen. Damit ist klar: Der Start in die Skisaison wird legendär – und länger als je zuvor.

Backstreet's back – jetzt an drei Abenden in Folge

Was ursprünglich als exklusives Einzelkonzert geplant war, hat sich in nur wenigen Tagen zu einem dreitägigen Pop-Event der Extraklasse entwickelt. Schladming verwandelt sich Anfang Dezember in ein winterliches Las Vegas – und die Planai wird zur Bühne für Hits, Emotionen und tausende singende Fans.

Schon jetzt ist klar: So ein Ski-Opening hat es noch nie gegeben. Drei Shows, drei Abende, drei Mal Ausnahmezustand – ein historischer Moment für die Region und für alle, die jemals zu „I Want It That Way“ getanzt haben.

Vorverkauf läuft – letzte Chance auf Tickets

Wer bei den ersten beiden Konzerten leer ausging, hat nun noch eine letzte Möglichkeit: Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert am 5. Dezember ist ab sofort geöffnet, exklusiv auf www.oeticket.com. Schnell sein lohnt sich – denn der Run auf Tickets wird auch diesmal wieder gewaltig sein.

Zudem gibt es limitierte Ski-Opening-Packages inklusive Übernachtung, Skipass und Konzertticket – ideal für ein komplettes Wochenende mit Musik, Pistenvergnügen und Gänsehautmomenten.

Ein Wochenende für die Geschichtsbücher

Die Kombination aus Schneestart, Pophymnen und alpinem Festivalflair ist einzigartig – und sie zieht Menschen aus ganz Europa nach Schladming. Dass sich die Backstreet Boys ausgerechnet hier für ihr einziges Europa-Konzert-Triple entschieden haben, ist ein echtes Statement.

„Alle guten Dinge sind drei – und wir versprechen: Das wird ein Wochenende, das keiner je vergessen wird“, so Veranstalter Klaus Leutgeb.

Drei Abende. Eine Band. Ein Gänsehautmoment nach dem anderen. Schladming 2025 wird unvergesslich – Backstreet's back, alright!

Bühne wird noch größer

Für dieses Jahr kündigen die Veranstalter eine weitere Aufwertung an: Die Bühne soll noch größer werden und erstmals völlig freistehend platziert werden. Auch die Tenne und das Planai-Gebäude werden stärker ins Veranstaltungsgelände eingebunden. Ein besonderes Highlight ist der Wunsch, eine durchgehende LED-Wall von der Tenne bis zum Planai-Gebäude zu errichten – für ein visuelles Erlebnis der Extraklasse. Zusätzlich ist ein eigener VIP-Bereich mit exklusivem Galadinner geplant. Beim Tourismusverband zeigt man sich stolz und glücklich über die Entwicklung – und freut sich bereits riesig auf das Ski-Opening 2025.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden