Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

So lief die Saisonvorbereitung für Oliver Glasner und Crystal Palace - nächster Titel im Visier

Tips Logo Manuel Tonezzer, 07.08.2025 06:00

LONDON. Die Vorbereitungsphase der „Eagles“ auf die neue Saison nähert sich dem Ende. Am Wochenende geht es bereits um den ersten Titel. So lief die Vorbereitung von Crystal Palace.

Mit seinen "Eagles" gastierte Oliver Glasner zuletzt in Oberösterreich. Foto: Severin Aichbauer / SEPA.Media / picturedesk.com

Fünf Tage verbrachten Oliver Glasner und Crystal Palace zuletzt in Windischgarsten (Oberösterreich), wo sich die „Eagles“ den Feinschliff vor der kommenden Saison holten.

Gegenüber „Palace TV“ sprach Cheftrainer Oliver Glasner von einer “intensiven Woche“, die zwei Testspiele gegen den deutschen Bundesligisten FC Augsburg beinhaltete. Nach einem 3:1-Sieg im ersten Spiel folgte im zweiten der B-Elf eine 0:1-Niederlage. Beide Partien wurden direkt hintereinander gespielt und markierten den Abschluss der Vorbereitungsphase.

Denn am 10. August geht es für die „Eagles“ bereits wieder nach Wembley. Dort trifft der FA-Cupsieger im Community Shield, dem englischen Supercup, auf Meister Liverpool. Schon eine Woche später muss die Glasner-Elf zum Premier-League-Start zu Klubweltmeister Chelsea.

Wenige Fluktuation im Kader

Insgesamt blicken die „Eagles“ auf eine gute Vorbereitung und einen noch recht ruhigen Transfersommer zurück.

Mit Torhüter Walter Benitez und Ex-Stuttgart-Star Borna Sosa wechselten erst zwei externe Neuzugänge an den Selhurst Park, nennenswerte Abgänge gibt es – anders als in der Vorsaison – bis auf Innenvertdieiger Rob Holding noch nicht. Zwar gibt es noch Wechselgerüchte um Kapitän Marc Guehi oder Offensivstar Eberechie Eze, Stand jetzt, sind beide zum Saisonstart aber Teil des Kaders.

Sechs Partien bestritten die „Eagles“ in der Vorbereitung, wobei es drei Siege (Milwall, Crawley, Augsburg), ein Unentschieden (Cray Wanderers) und zwei Niederlagen (Augsburg, Mainz) gab.

Glasner probierte in der Vorbereitung neue taktische Stile aus, gab jungen Spielern Einsatzzeit und testete gegen Mainz gar eine Viererkette. In der kommenden Saison werden die „Eagles“ aber erneut in einer Dreier- respektive Fünferkette an den Start gehen. Die einzige Partie in nomineller Bestbesetzung gewann Crystal Palace gegen den FC Augsburg souverän mit 3:1.

Der Meister wartet zum Auftakt

Zum Pflichtspielauftakt erwartet die „Eagles“ mit dem FC Liverpool allerdings der englische Meister, der sich in diesem Transfersommer ordentlich verstärkt hat. Mit Jeremie Frimpong und Florian Wirtz (beide Bayer Leverkusen), Milos Kerkez (AFC Bournemouth) und Stürmer Hugo Ekitike (Eintracht Frankfurt) könnten vier Neuzugänge im Community Shield in der Startelf stehen.

„Wir treffen auf den amtierenden Meister. Ein Team, das 300 Millionen Pfund investiert und hochqualitative Spieler gekauft hat. Es ist eine große Herausforderung. Wir werden bereit sein. Ich erwarte nicht, dass sie zu Beginn der Saison in Bestform sind – genauso wenig wie wir. Aber wir werden versuchen, die nächste Trophäe zu gewinnen. Wenn man die Möglichkeit hat, in drei Monaten den zweiten Titel zu holen, dann muss man das versuchen“, kündigte Oliver Glasner im Vorfeld der Partie an.


Mehr zum Thema

Artikel

Auf diese Teams könnten Glasner und Crystal Palace im Playoff zur Conference League treffen

LONDON. Nach der Degradierung müssen Olvier Glasner und Crystal Palace im Playoff zur UEFA Conference League ran. Dort würden die Londoner ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden