Elfer-Drama: Glasner und Crystal Palace gewinnen nächsten Titel
LONDON. Im Community Shield setzt sich Crystal Palace gegen Meister FC Liverpool durch. Den Sieg holen sich die „Eagles“ im Elfmeterschießen.
Nach dem FA-Cup-Triumph in der vergangenen Saison können Oliver Glasner und sein Klub Crystal Palace den nächsten Titel zu ihrer Trophäensammlung hinzufügen. Die „Eagles“ setzten sich im Community Shield, in dem Meister und Pokalsieger gegeneinander antreten, gegen den FC Liverpool durch.
Dafür musste das Glasner-Team allerdings ins Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Crystal Palace machte ein gutes Spiel und konnte die hochstehende Abwehrreihe der „Reds“ häufig vor Probleme stellen. Das 1:0 erzielte allerdings der Meister aus dem Norden Englands.
Hugo Ekitike trifft in der vierten Spielminute nach Vorarbeit von Florian Wirtz. Nur eine knappe Viertelstunde später erzielt Jean-Philippe Mateta per Elfmeter den Ausgleich, ehe Jeremie Frimpong den FC Liverpool nur kurz darauf erneut in Führung bringt (21.).
Salah & Co. scheitern vom Punkt
Erst nach dem Seitenwechsel konnte sich der Klub aus London erneut zurück ins Spiel bringen. Ismaila Sarr gleicht nach Vorarbeit von Wharton aus. Da anschließend kein Treffer mehr fällt, geht es nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen. Dort vergeben insgesamt drei Liverpool-Schützen: Mo Salah, Alexis Mac Allister und Harvey Elliot. Da bei Crystal Palace nur Eze und Sosa vom Punkt aus scheitern und der 21-jährige Justin Devenny den entscheidenden Strafstoß verwertet, darf sich Crystal Palace über den zweiten Titel in der Amtszeit von Oliver Glasner freuen.
Lange feiern können die „Eagles“ den Titel aber nicht. Bereits am kommenden Wochenende startet die neue Premier-League-Saison. Zum Auftakt bekommt es Crystal Palace dort mit Klub-WM-Sieger FC Chelsea zu tun.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden